Strategien und Techniken für die richtige Kommunikation

Konflikte sind integraler Bestandteil jeglichen Zusammenlebens und eskalieren oft durch einen verbalen Schlagabtausch, bei dem jede Seite mit Argumenten und Rechtfertigungen versucht, den anderen zu überzeugen. Da sie deshalb häufig als Kampfsituationen wahrgenommen werden, entfaltet sich leicht eine innere Konfliktdynamik, die eine friedliche, konstruktive und gewaltfreie Regelung nicht mehr möglich macht. Wie man z. B. im Arbeitsleben "Konflikte bewusst angehen" kann, erfährt man in einem Seminar am 13. November von 09.00 bis 15.45 Uhr im Multi Media Trainingscenter in Passau.

Informationen und Anmeldungen sind möglich unter der Telefonnummer 0851 720360 oder im Internet unter www.mmtc.de.