Pressemitteilung BoxID: 134837 (MIZUMO® UG (haftungsbeschränkt))
  • MIZUMO® UG (haftungsbeschränkt)
  • Uerdinger Straße 284
  • 47800 Krefeld
  • Manuela Schmidt

Frisch, frischer, MIZUMO® frischgepresst

(lifePR) (Bad Honnef, ) Am 27. November 2009 beginnt mit der Produkteinführung der Fruchtsaftmarke MIZUMO® frischgepresst eine neue Ära. Die frischen und natürlichen Säfte von MIZUMO® frischgepresst halten, was sie versprechen. Sie werden frisch gepresst und bleiben es, denn es findet keine Pasteurisierung statt, um eine längere Haltbarkeit zu erzielen. Der natürliche und unverfälschte Eigengeschmack Früchte sowie deren Vitamingehalt bleiben vollständig erhalten.

Die Säfte sind frisch gepresst, naturbelassen und pur: ohne Zusatz von Zucker, Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen. Ein Indiz für die tatsächliche Frische ist die Haltbarkeit der Säfte von maximal 8 Tagen. Mit diesem Produktionsverfahren und den sich daraus ergebenden frischen Saftprodukten bietet MIZUMO® frischgepresst ein bisher in Deutschland nachweislich, einzigartiges Produkt an. Die Säfte werden in drei Geschmacksrichtungen in den Kühlregalen stehen: Orange, Orange / Erdbeer und Apfel / Kiwi.

Die Produkteinführung der Säfte am deutschen Markt findet mit begeleitender Promotion in den Filialen Supermarktkette HIT statt.

MIZUMO® frischgepresst wurde im Sommer 2009 von Torsten Feuring, Franz Blechschmidt und Christopher Drax gegründet. Die Gründer lernten sich während ihres Studiums des Luftfahrtmanagements an der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef - Bonn kennen.

Recherchen und Erhebungen ergaben, dass Saftprodukte in dieser reinen, puren und unverfälschten Form auf dem deutschen Markt nicht erhältlich sind. Dies und nicht zuletzt die Tatsache, dass Deutschland mit einem jährlichen pro Kopf Verbrauch von 37,4 Litern Saft und Nektar in 2008 die Weltmeister im Fruchsafttrinken stellen, bestärkte die Gründer in ihrem Vorhaben frisch gepresste, unbehandelte, naturbelassene Säfte zu produzieren und anzubieten.

Bildmaterial & Pressemappe über mizumo@schmidtandfriends.com

MIZUMO® UG (haftungsbeschränkt)

MIZUMO® frischgepresst wurde im Sommer 2009 von drei Absolventen der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef-Bonn in Bad Honnef als UG gegründet und befindet sich aktuell in der Start up Phase. MIZUMO® frischgepresst sind pure, frisch gepresste Säfte aus Früchten. Die Säfte werden nicht pasteurisiert und sind vollständig frei von Zusätzen, Konservierungsstoffen, Stabilisatoren, künstlichen Zuckerzusätzen oder Geschmacksverstärkern. Die natürlichen, gesunden Säfte enthalten deshalb ihre natürlichen Vitamine. Damit schließt das Start up auf dem deutschsprachigen Saftmarkt eine Lücke und hebt sich dadurch deutlich von den Produkten der Mitbewerber ab.