Sonntag, 19. November 2017

Leipzig/Halle Airport: Reise-Aktionstag mit Last-Minute-Angeboten in den Sommerferien

Leipzig, (lifePR) - Am Sonntag, den 21.07.2013, findet von 10 bis 19 Uhr am Flughafen Leipzig/Halle ein Reise-Aktionstag der Reisebüros am Airport statt. Die Schulferien haben begonnen – jetzt schnell noch Urlaub buchen!

Wer für die Sommerferien noch günstige Reise-Angebote ergattern möchte, sollte sich Sonntag, den 21. Juli, vormerken. Von 10 bis 19 Uhr bieten die Reisebüros am Flughafen Leipzig/Halle Flugreisen innerhalb der Schulferien an, die keinen Urlaubswunsch offen lassen. Aber auch Reisen nach den Ferien sind bereits buchbar.

Pro gebuchte Reise erhalten Kunden am Infoschalter im Terminal B einen 5,- Euro-Gutschein, der in ausgewählten Einrichtungen am Flughafen Leipzig/Halle eingelöst werden kann. Hierzu gehören das Bistro „JU 52“, der Panini-Backshop, der Wiener Feinbäcker, der Presseshop Eckert und die Modeboutique Christel D.

Dazu gibt es für den Aktionstag eine Parkermäßigung in Höhe von 5,‑ Euro. Im Parkhaus, auf den Parkplätzen P1 oder P3 kann so bis zu zwei Stunden kostenfrei geparkt werden.

Aus technischen Gründen sind der Kurzzeitparkplatz P11 sowie die Vorfahrt Terminal B von dieser Regelung ausgeschlossen. Da auf den Langzeit-Parkplätzen P2, P4 und P20 Tagestarife gelten, sind diese für den Aktionstag nicht geeignet.

Zu 53 Zielen in 16 Ländern ab Leipzig/Halle Airport
Für die Suche nach der passenden Urlaubsregion steht eine große Palette an Zielen zur Auswahl. In der laufenden Sommersaison werden vom Leipzig/Halle Airport aus allein über 40 Sonnenziele angeboten. Insgesamt umfasst der Sommerflugplan 53 Destinationen in 16 Ländern, die von 23 Airlines angesteuert werden.

Ob Bulgarien, Griechenland, Italien, Kroatien, Portugal, Spanien, Türkei, Zypern oder Ziele in Nordafrika - für jeden Urlaubssuchenden ist etwas dabei.

Die beliebtesten Reiseziele sind auch in dieser Sommersaison wieder Antalya in der Türkei und die Mittelmeerinsel Palma de Mallorca, zu denen pro Woche bis zu 31 beziehungsweise 23 Flugzeuge starten. Burgas am Schwarzen Meer wird bis zu achtmal und Varna bis zu sechsmal wöchentlich angesteuert.

Wem eher der Sinn nach einer Städtereise steht, kann ab Leipzig/Halle zu verschiedenen deutschen und europäischen Metropolen aufbrechen, so unter anderem nonstop nach Istanbul, London, Rom und Wien. Und über zahlreiche Flüge zu den großen internationalen Drehkreuzen ist nahezu jedes Ziel weltweit erreichbar.

Weitere Informationen zum Flug- und Serviceangebot: www.leipzig-halle-airport.de.

Die Flughafen Leipzig/Halle GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Airport Holding. 2012 wurden mehr als 2,28 Millionen Fluggäste und 863.665 Tonnen Luftfracht registriert. Leipzig/Halle Airport ist damit der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland.

Die Mitteldeutsche Airport Holding ist die Dachmarke der Mitteldeutschen Flughafen AG, eines Unternehmens der öffentlichen Hand. Zum Konzern gehören die Tochtergesellschaften Leipzig/Halle Airport, Flughafen Dresden International und PortGround.

Im Jahr 2012 wurden innerhalb des Konzerns rund 4,2 Millionen Fluggäste sowie 864.000 Tonnen Fracht erfasst. Der Konzern beschäftigt direkt 1.027 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. An den Standorten der Mitteldeutschen Flughafen AG sind insgesamt
8.802 Menschen in den verschiedenen Unternehmen und Behörden tätig.

Seit 2012 besteht eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Mitteldeutschen Airport Holding – für den Leipzig/Halle Airport und der Shanghai Airport Authority – für den Shanghai Pudong International Airport. Das Abkommen beinhaltet die Entwicklung neuer und den Ausbau bestehender Luftfrachtverbindungen, eine gemeinsame Marktbearbeitung und Kundenakquise sowie einen Informations- und Personalaustausch.

“Ski Juwel Ski-Opening Wildschönau“ – die gemütlich Variante vom 15. - 17. Dezember

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Das beliebte Tiroler Skigebiet feiert die neue Saison mit neuer Bergbahn, Partystimmung und Hüttengaudi sowie mit einer attraktiven Pauschale....

Karawane Reisen bleibt Spezialist für Individualreisen