Ferien-Highlight am Airport

(lifePR) ( Leipzig, )
Der Besucherservice des Flughafens Leipzig/Halle bietet während der Herbstferien in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen für alle großen und kleinen Airport-Fans zusätzliche Erlebnistouren an.

Während der zweistündigen Rundfahrt können die Besucher einen Blick hinter die Kulissen des Airports werfen. Die Tour startet im zentralen Check-in-Bereich am Schalter „Flughafen-Führungen". Im weiteren Verlauf wird das Airport-Geschehen im Terminal und auf dem Vorfeld gezeigt. So erleben die Tourteilnehmer den Flug-betrieb und das Geschehen rund um die Flugzeuge hautnah. Beim Besuch der Flughafenfeuerwehr kann die eindrucksvolle Einsatztechnik bestaunt werden. Wäh-rend der Führung wird Wissenswertes zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Flughafens Leipzig/Halle vermittelt. Höhepunkt dieses Ferienerlebnisses ist die ra-sante Busfahrt über eine der Start- und Landebahnen.

Ferientouren – Termine und Preise

Die Erlebnisführungen finden am 5. und 7. Oktober jeweils um 11 Uhr, am 14. Oktober um 13 Uhr sowie am 12. und 17. Oktober um 13:30 Uhr statt. Die Ferientouren können direkt beim Besucherservice des Flughafens zum Preis von 8 Euro pro Person gebucht werden.

Für die Teilnahme an einer der Touren sind eine Voranmeldung sowie das Mitführen des Personalausweises (Personen ab 16 Jahre) erforderlich.

Anmeldung direkt über:
www.leipzig-halle-airport.de/touren

E-Mail: besucherdienst@leipzig-halle-airport.de
Tel.: 0341 224 1414 (täglich 9 bis 17 Uhr)