Sonntag, 24. Juni 2018

Colt "35 Jahre" und "35 Jahre Plus" mit bis zu 5.000 Euro Preisvorteil

Rüsselsheim, (lifePR) - .
- Attraktive Geburtstags-Sondermodelle ab 9.990 Euro
- Top-Ausstattung und modernste ClearTec-Motoren
- Sportlicher Charakter, TomTom Navigationssystem kostenlos

Seit 35 Jahren ist Mitsubishi Motors auf dem deutschen Markt vertreten und feiert mit seinen Kunden diesen Geburtstag. Der Mitsubishi Colt "35 Jahre" kommt in die Autohäuser. Toll ausgestattet, sportlicher Charakter, verbrauchsarm. Klein, wendig, pfiffig und mit neuster Technologie versehen. Und als Geburtstagsgeschenk für die Kunden bietet der Mitsubishi Colt "35 Jahre" einen Preisvorteil von bis zu 5.000 Euro gegenüber dem vergleichbaren Serienmodell. Der Startpreis für das 3-Türer-Sondermodell liegt bei 9.990 Euro (5-Türer ab 10.990 Euro).

Der Mitsubishi Colt komplettiert die "35 Jahre" Sondermodell-Familie, die aus dem Crossover ASX und den Lancer-Versionen Sportlimousine und Sportback besteht. Alle Colt "35 Jahre" und "35 Jahre Plus" mit Schaltgetriebe sind mit der umweltfreundlichen ClearTec Technologie ausgerüstet. Neben dem automatischen Start-Stopp-System (AS&G) verfügen die Varianten über Leichtlaufreifen, eine veränderte Achsübersetzung sowie eine noch bessere Viskosität des Motoröls. So ergibt sich für den 1.1 Liter Motor ein kombinierter Verbrauch von nur 4,9 Liter bei einem CO2 Ausstoß von 115g/km (Effizienzklasse C) und beim 1.3 Liter Motor von 5,1 Liter mit einem Ausstoß von 119g/km (Effizienzklasse D). *

Das aktuelle Colt-Sondermodell steht auf schönen und wertigen 15 Zoll Leichtmetallfelgen. Innen sorgen Radio-CD-MP3-Kombination, Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung sowie Sitzheizung für beide Vordersitze für besten Komfort. Seitenschweller, Dachspoiler und Nebelscheinwerfer unterstreichen das sportliche Design des Colt. Der Mitsubishi Colt "35 Jahre Plus" (nur 1.3 ClearTec und 1.3 AMT) wartet zudem mit Leder-Lenkrad, Tempoautomatik, Multifunktionslenkrad mit Bedienelementen für Audio und Tempoautomatik und einem erweiterten Sicherheitspaket auf (MASC, elektronische Stabilitätskontrolle und MATC, elektronische Traktionskontrolle).

Abgerundet wird das Paket "35 Jahre" durch ein kostenloses, portables Navigationssystem "TomTom Go Live 820 Europe" mit integrierter Bluetooth Freisprecheinrichtung.

* Colt 3-Türer 1.1 ClearTec im kombinierten Normzyklus mit 4,9 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer (innerorts 6,0 l/100 km, außerorts 4,3 l100/km) und emittiert 115 Gramm CO2 pro Kilometer. Effizienzklasse C

Colt 5-Türer 1.1 ClearTec im kombinierten Normzyklus mit 4,9 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer (innerorts 6,0 l/100 km, außerorts 4,3 l100/km) und emittiert 115 Gramm CO2 pro Kilometer. Effizienzklasse C

Colt 3-Türer 1.3 ClearTec im kombinierten Normzyklus mit 5,1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer (innerorts 6,4 l/100 km, außerorts 4,4 l100/km) und emittiert 119 Gramm CO2 pro Kilometer. Effizienzklasse D

Colt 5-Türer 1.3 ClearTec im kombinierten Normzyklus mit 5,1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer (innerorts 6,4 l/100 km, außerorts 4,4 l100/km) und emittiert 119 Gramm CO2 pro Kilometer. Effizienzklasse D

Colt 3-Türer 1.3 AMT im kombinierten Normzyklus mit 5,5 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer (innerorts 7,0 l/100 km, außerorts 4,6 l100/km) und emittiert 127 Gramm CO2 pro Kilometer. Effizienzklasse E

Colt 5-Türer 1.3 AMT im kombinierten Normzyklus mit 5,5 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer (innerorts 7,0 l/100 km, außerorts 4,6 l100/km) und emittiert 127 Gramm CO2 pro Kilometer. Effizienzklasse D

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 715/2007/EG [Euro 5] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden. Alle Werte beziehen sich auf Basismodelle mit serienmäßiger Ausstattung. Zusätzliche Ausstattungen - wie z. B. Breitreifen, Spoiler, Tieferlegungen etc. bei Sondermodellen - können zu Abweichungen von Fahrleistungen und Verbrauchswerten führen sowie die Fahreigenschaften ändern.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de im Internet zum Download bereit steht.

Marder im Motorraum: Was Sie dagegen tun können

, Mobile & Verkehr, ARAG SE

Es ist ihr Jagdinstinkt, der Marder nachts unter parkende Autos lockt. Dort zerbeißen sie Kühlwasser- oder Bremsschläuche, Elektrokabel und Gummidichtungen....

Der Verkehr kommt ins Rollen