Jazzfrühschoppen des Waldhotel Schäferberg im Biergarten Waldeslust

(lifePR) ( Espenau, )
Der Jazzfrühschoppen des Waldhotel Schäferberg findet im Juni jeden Sonntag von 11 bis 13 Uhr statt. Seit Anfang Mai bis Oktober findet die beliebte Jazz-Veranstaltung bei schönem Wetter (+18° und Sonnenschein) im Biergarten Wanderlust statt. Sonst sind folgende Bands in der Bar Froschkönig des Hotels hörbar:

05. Juni Papa Belas Dixie Kings

Bandinfo: Bei Papa Belas Dixie Kings haben sich in den 80er Jahren vier Musiker zusammengefunden, um in einer kleinen Formation ohne jeglichen Aufwand den alten Jazz zu spielen. Die kleine Band interpretiert den New Orleans Jazz so, wie er in Kneipen, Tanzhallen, auf Paraden, auf den Mississippidampfern oder auch bei Beerdigungen geklungen haben muss. Die aktuelle CD der Band trägt den Titel: "The Days in New Orleans".

12. Juni Rainbow Jazzband

Bandinfo: Valerie Geneberg (Trompete), Dieter Schreyer (Saxophon), Victor Kuras (Piano) und Vadim Hermann (Bass) spielen Kompositionen von Charlie Parker, Sonny Rollins, Horas Silver u.a. Durch originelle und ausgedehnte Improvisationen drücken die vier Musiker den berühmten und oft gespielten Werken ihren individuellen Stempel auf.

19. Juni Hot Jazz Company

Bandinfo: Die HOT JAZZ COMPANY macht Dixielandmusik mit Titeln aus den Zehner- und Zwanzigerjahren, aber auch aus modernerer Zeit, als man es liebte, deutsche Schlager zu verjazzen. Für die sechs Musiker ist die Musik in erster Linie Hobby, das Spaß macht. Und sie haben noch mehr Freude an der Sache, wenn sie damit auch anderen Vergnügen bereiten können. Sie singen, wechseln die Instrumente und unterhalten. Der Trompeter greift immer wieder zur Klarinette und zum Tenorsaxophon; der Klarinettist spielt noch Sopran und Altsaxophon; der Schlagzeuger benutzt das Waschbrett.

26. Juni Hotter Than Fire

Bandinfo: Die Jazzband HOT FOUR hat sich ganz den klassisch-heißen Jazzrhythmen aus dem New Orleans und Chicago der 20er bzw. 30er Jahre verschrieben. Die "Roaring Twenties" werden authentisch nachempfunden und von den Musikern auf die Zuschauer übertragen. Die Musiker verfügen über jahrzehnte lange Erfahrung als Jazzmusiker und Leiter von Bands verschiedener Couleur.