lifePR
Pressemitteilung BoxID: 144857 (Artefact Germany GmbH)
  • Artefact Germany GmbH
  • Philosophenweg 21
  • 47051 Duisburg
  • https://artefact.com/de/
  • Ansprechpartner
  • Judith Reyter
  • +49 (203) 41050-157

metapeople Zürich wirkt an "Ranking-Kriterien 2010"-Studie mit

(lifePR) (Zürich, ) Roger Balmer von der metapeople Gruppe in Zürich ist einer der mitwirkenden Experten der "Ranking-Kriterien 2010"-Studie des IAB (Internet Advertising Bureau Switzerland), die Ende Januar veröffentlicht wurde.

Autor Lukas Stuber, CEO der Angelink yourposition und anerkannter Schweizer Dozent für Suchmaschinenoptimierung, hat in Zusammenarbeit mit der IAB als Herausgeber der Studie im Dezember 2009 14 ausgewiesene Schweizer Experten eingeladen, einen umfassenden Katalog von rund 100 Ranking-Kriterien nach ihrer Bedeutung zu bewerten.

Roger Balmer, langjähriger SEO-Fachmann und Gründer/ Initiator des alljährlich stattfindenden Suchmaschinenmarketing.com-Kongresses in der Schweiz, ist einer der Experten in der Ranking-Faktoren 2010-Studie.

So ergab sich bei Abschluss der Auswertungen der Studie ein komplexes Bild, welche Suchmaschinen-Bewertungs-Kriterien auch weiterhin wichtig oder sogar noch wichtiger im Suchmaschinenoptimierungs-Prozess sind und welche an Bedeutung verloren haben. Das Ergebnis zeigt: Einer der wichtigsten Faktoren ist nach wie vor der einzigartige und auf den User zugeschnittene Inhalt (Content), sowie die Verlinkung einer Webseite, intern sowie extern. Ebenfalls wichtig: die geographische Zugehörigkeit der Webseite.

So liefert die Studie einen aktuellen Überblick über die Ranking Kriterien und deren Bedeutung, inklusive Kommentare der Experten. Die Studie "IAB Switzerland: Suchmaschinenoptimierung - Ranking-Kriterien 2010" [http://iabschweiz.ch/tl_files/iab_schweiz/pdf/IAB-Ranking-Kriterien-2010.pdf] kann als PDF-Dokument kostenlos heruntergeladen werden.

www.metapeople.com/ch

Artefact Germany GmbH

Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinem Netzwerk aus nationalen und internationalen Agenturen erstklassige Lösungen in den Bereichen Search-Engine-Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing, Social-Media, Banner-Advertising, Consulting und Tracking aus einer Hand an. Mit dem hausintern entwickelten Tracking- und Reporting-Tool metalyzer bietet metapeople dem Kunden neben vielen Trackinglösungen auch das effektive Cross-Channel-Tracking an. Der ebenfalls von metapeople entwickelte socialyzer ist als Tracking- und Reporting-Tool im Bereich Social-Media einsetzbar.

Gegründet 1999 von Marco Ciachera und Tim Ringel, eröffnete metapeople im Laufe der letzten 10 Jahre Dependancen in Europa, Asien und Amerika. Um Affiliate-Kunden noch besser zu betreuen, wurde 2004 die metaapes GmbH gegründet, welche sich auf Affiliate Marketing spezialisiert hat. Geschäftsführer Tim Ringel pflegt als Deutschlandvorstand des internationalen Suchmaschinen-Marketing-Verbandes SEMPO und Mitglied des Arbeitskreises "Suchmaschinen-Marketing" im BVDW enge wirtschaftliche aber auch persönliche Kontakte innerhalb der Performance-Marketing-Branche.

metapeople arbeitet eng mit wichtigen deutschen und internationalen Verbänden sowie Agenturen zusammen und konnte bereits ein festes Netzwerk mit anderen europäischen Agenturen zur Optimierung der Kundenbetreuung etablieren. Zur weiteren Verbesserung ihrer Arbeit konnte sich ein Großteil der Mitarbeiter bereits als "Google Adwords Qualified Professional" auszeichnen. Als eine der führenden Agenturen für Performance-Marketing in Deutschland arbeitet die metapeople GmbH für bekannte Marken auf nationaler und internationaler Ebene wie z. B. C&A, DEVK, Sun Microsystems und T-Mobile.

www.metapeople.com



Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.