Made in Münsterland

Messe Bauen & Wohnen gibt Jungunternehmen Starthilfe

(lifePR) ( Münster/Bremen, )
Junge Unternehmer/innen stehen vor einer riesigen Menge Fragen: Wie und wo präsentiere ich mich, meine Produkte und meine Dienstleistungen richtig und zielgruppengerecht? Die Messe Bauen & Wohnen gibt ihnen nun Starthilfe durch ein besonderes Angebot.

"Wir gewähren jungen Unternehmen 30 Prozent Nachlass auf die Netto-Standmiete", erläutert Dietrich Rengstorf, Geschäftsführer der Messegesellschaft Bauen & Wohnen, "da wir wissen, dass die Kosten einer Messepräsentation ein wichtiger Punkt der Marketing-Budgetplanung sind." Durch das Sponsoring eines Medienpartners sei diese besondere Aktion nun möglich geworden. Ein attraktives Angebot für den Standbau sowie Rabatte bei Anzeigenschaltungen sind ebenfalls Bestandteile des Pakets.

Die Sonderaktion Made in Münsterland richtet sich an Unternehmen, die ein Betriebsalter von fünf Jahren nicht überschritten und bisher noch nicht als Aussteller an der Bauen & Wohnen teilgenommen haben. Darüber hinaus sollte die Angebotspalette dem thematischen Rahmen der Messe entsprechen. Dieser umfasst die Bereiche Neubau, Renovierung, Sanierung, Finanzierung, Wohnen und Einrichten u. ä.

Seit 19 Jahren ist die Bauen & Wohnen ein fester Bestandteil des Münsteraner Veranstaltungskalenders. Vom 20. bis 22. März 2015 bietet die Messe den ausstellenden Unternehmen wieder die Möglichkeit, sich ihrer Zielgruppe zu präsentieren, mit ihren Produkten zu begeistern und neue Kunden zu gewinnen. Ein guter Grund, auch für junge Unternehmen, sich hier persönlich vorzustellen und sich mit dem Wettbewerb zu messen.

Interessierte finden weitere Informationen unter www.bau-messen.de. Das Organisationsteam steht unter info@bau-messen.de oder telefonisch unter 0421/985629-0 auch für persönliche Beratungen zur Verfügung.

Hintergrund:

Die Bauen & Wohnen ist mit 20.000 Quadratmetern des Messe und Congress Centrums Halle Münsterland und regelmäßig über 25.000 Besuchern die größte regionale Baufachmesse in NRW. Viele der hier ausstellenden Unternehmen erzielen durch ihre Teilnahme bis zu 30 Prozent ihres Jahresumsatzes. Vom 20. bis 22. März 2015 findet die Bauen & Wohnen in Münster zum 19. Mal statt.