Pressemitteilung BoxID: 150295 (Messegesellschaft Bauen & Wohnen Bremen mbH)
  • Astrid-Verena Dietze

Energie, Förderung, Finanzen - Sonderstand informiert auf der Bauen & Wohnen

Vom 11.-14. März 2010 Messe und Congress Centrum Halle Münsterland

(lifePR) (Bremen, ) Die Messe Bauen & Wohnen ist seit Jahren einer der Wirtschaftsmotoren im Münsterland. In diesem Jahr informiert diese Leitmesse auf einem Sonderstand darüber, wie private Bauherren ihren Neubau, Umbau oder die Renovierung ihrer Altimmobilie kostengünstiger vornehmen können.

In der Messehalle-Süd informieren die Verbraucherzentrale NRW über das Energieberatungsangebot für Verbraucher vor Ort und die Stiftung Warentest über verschiedene Vergleiche der unterschiedlichen Energiegewinnung und deren Anbietern, die Finanzverwaltung NRW informiert darüber, welche steuerlichen Auswirkungen sich bei Baumaßnahmen ergeben können, die Deutsche Bank informiert über zinsverbilligte KFW-Darlehen und pk-energy wird sich dem Thema Energiesparen durch neuartige Heiztechnik und Wärmeschutzmaßnahmen annehmen.

Insgesamt kann man sagen, das sich für alle privaten Bauherrn ein Besuch auf dem Sonderstand lohnen wird, bringt er doch für viele den einen oder anderen Euro zusätzlich, der dann wieder in das eigene Haus investiert werden kann.

Messe Bauen & Wohnen vom 11.-14.03.2010, Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. Albersloher Weg 32 48155 Münster

tägl. von 10.00 bis 18.00 Uhr
Erwachsene 8,- Euro,
ermäßigt 5,- Euro.