"Paradiesische Nacht"
Samstag, 31. Juli, 20 Uhr, Elbauenpark Magdeburg
(lifePR) (Magdeburg, )In farbiges Licht getauchte Bäume und Schwimmkerzen auf den Wasserflächen zaubern eine geheimnisvolle Stimmung in die Paradiesischen Gärten im Elbauenpark. Zur Paradiesischen Nacht am 31. Juli verschmilzt die natürliche Schönheit dieses einmaligen Gartenbereiches mit abwechslungsreichen, künstlerischen Darbietungen wie Artistik, Comedy, Zauberei, Musik zum Lachen und zum Träumen. Weinstände und verschiedene lukullische Angebote vollenden diesen Abend.
Lassen Sie sich in den Paradiesischen Gärten empfangen durch den Stelzenläufer "Butler Klaus" alias Jost Naumann und das Trio PS:f, welches Sie mit ehrlicher, handgemachter Musik zum Nachsinnen und Träumen in deutscher und russischer Sprache (Geige, Gitarre, Gesang und Cajon) in die richtige Stimmung versetzt.
Erleben Sie den virtuosen Spinner Jochen Falck. Er verbindet intelligente Artistik, Musik, Comedy und rasanten Humor zu einer "Mega-Kombi" für alle Jahrgänge. Für seine einzigartige Musical Comedy wurde ihm 1998 beim Festival "Le feux de la rampe" in Paris der Preis für die originellste Darbietung verliehen. "Falck spielt virtuos mit Zwerchfellreflexen, ... um sie zeitbombig verzögert umso heftiger explodieren zu lassen."
Kieler Nachrichten
Gert und Barbara Wendel präsentieren drei unterschiedliche Shows. Einen Genuss besonderer Art bieten die beiden Künstler als "Mademoiselle Rollé und Johann", wenn sie in berauschenden Kostümen Humor der feinen englischen Art zitieren. Mit entsprechender Gestik und Mimik balanciert Mademoiselle Rollé auf 5 Rollen und der köstliche Kauz von einem Butler reiht dabei Gag an Gag - ein vollendetes Zusammenspiel.
Weiterhin zeigen uns Gert und Barbara Wendel noch humorvolle Zauberei bis zum "Hari Kiri" und "Jo und Josephine", zwei umwerfende Vögel mit urkomischen Tanzeinlagen sowie artistischen Gags. Während des Bühnenprogramms wird "Bachus" (Jost Naumann) inmitten der Gärten flanieren und die Gäste unterhalten. Der Berliner Puppenspieler Michael Hatzius präsentiert mit seiner "Echse" Humor vom Feinsten und strapaziert die Lachmuskeln der Zuschauer.
Waldemar Rösler und Jürgen Denkewitz sind die "MelanKomiker" - das Liederkabarett aus Leipzig mit der Aura der Aurora. Sie präsentieren Lieder, skurrile Texte, Nonsens, mal 'ne Träne und ansonsten jede Menge zum Lachen.
Durch das Programm zur Paradiesischen Nacht auf der Naturbühne führt Sie der Moderator Christian Hoelzk vom Kriminaltheater Berlin. Vielleicht haben Sie Lust, sich auf die Wiese zu legen und das Geschehen in den Paradiesischen Gärten von einer Anhöhe aus zu betrachten bei einem Glas Wein? Was kann es Schöneres geben als eine wunderbare Sommernacht in einem der herrlichsten Gartenbereiche des Elbauenparks?
Da der Verkauf auf 1.200 Eintrittskarten begrenzt ist, sollten Sie sich Ihr Ticket im Vorverkauf sichern bei Magdeburg Ticket, Volksstimme-Servicecenter oder Karstadt-Service-Center.
Hinweis: Nutzen Sie am Veranstaltungstag den Eingang Schmetterlingshaus in der Breitscheidstraße. Das Veranstaltungsticket berechtigt ab 18 Uhr zum Parkeintritt.
Veranstalter: Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH.
Weitere Infos unter Telefon: 0391/59 34 263 und Internet: www.mvgm.de