Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130997

5.Magdeburger Meeresangeltage 2009

Interessiertes Fachpublikum und zufriedene Aussteller: Einzige Meeresangel-Messe in Deutschland schließt mit Aussteller- und Besucherrekord

Magdeburg, (lifePR) - Mit einem Aussteller- und einem Besucherrekord schlossen am Sonntag, 8.November die ganz im Zeichen von Rute und Rolle stehenden 5.MAGDEBURGER MEERESANGELTAGE 2009 ihre Tore. 58 Aussteller aus Deutschland, Norwegen und Großbritannien zeigten auf über 1.300 Quadratmetern Ausstellungsfläche attraktive Angebote und angesagte Neuheiten aus der deutschen und der internationalen Meeresangelszene. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das eine Steigerung um über 56 Prozent. Auch die Besucherzahlen legten im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu: Sie konnten in diesem Jahr um ein Drittel auf 2.000 gesteigert werden, wobei es sich bei den Besuchern ausschließlich um interessiertes Fachpublikum handelte.

"Damit sind die Magdeburger Meeresangeltage endgültig zu einem Trendsetter in der Angelszene avanciert", der Messestandort in Mitteldeutschland habe sich für die Meeresangelfreunde aus ganz Deutschland im fünften Jahr endgültig etabliert, resümiert Projektleiter Bernd Panteleit von der veranstaltenden MVGM. Als Gründe für die erfreuliche Bilanz nannte er neben dem zentral gelegenen Messeplatz in Magdeburg, der von Besuchern aus Südwest-Deutschland genauso gern angenommen wurde wie von aus dem hohen Norden Angereisten, insbesondere die hohe fachliche Kompetenz im Ausstellerbereich sowie bei den hochkarätig besetzten Seminaren.

Gut besucht waren auch die an beiden Messe-Tagen angebotenen Workshops zu den Themen Seekarten, Revierberatung Norwegen, Fängige Meeresvorfächer (mit Vorfach bezeichnen Angler die Schnur vom Haken bis zur Hauptschnur), Echolot-Schulung, Trolling (Schleppangeln, bei dem ein Köder hinter dem Boot durchs Wasser geführt wird), dem Offshore- oder Blauwasserfischen "Big Game" sowie Spinnfischen, bei dem auf Zug ein Metallblatt um die eigene Achse rotiert und durch die so entstehenden Druckwellen-Reize Raubfische zum Biss verleitet werden sollen.

Der auf Downrigger im Trolling-Bereich spezialisierte Michael Schuwirth (Fachversand Der Schleppfischer) zeigte sich nach seinem ersten Auftritt in Magdeburg mit dem Messegeschäft sehr zufrieden, insbesondere verzeichnete er starkes Besucher-Interesse beim Thema Schleppen im Küstenbereich, etwa auf Dorsch. Oliver Schwenke und Gabriele Rettschlag (Big Game-Shop / Accurate) lobten die sehr gute Organisation durch die Veranstalter und bezeichneten die Magdeburger Meeres-Angeltage als Highlight im Messekalender. Auch Marc Schulz von Pro-Fishing wird im nächsten Jahr wieder bei den 6.Magdeburger Meeresangeltagen dabei sein; er lobte bei seiner Messepremiere das nette und fachlich interessierte Publikum und die gute Organisation und Betreuung durch die Messeleitung. Auch Herbert Löchel von Kingfisher-Reisen lobte die Messe als kleine, aber dafür sehr kompakte Veranstaltung, deren Besucher zu einhundert Prozent aus Anglern bestanden habe. Auch Löchel freue sich auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr.

Die 6.Magdeburger Meeres-Angeltage 2010 laufen am 6./7.November 2010. M.M.

5.MAGDEBURGER MEERES-ANGELTAGE

Veranstaltungsort: MESSE MAGDEBURG
Veranstalter: Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Das sind die besten IT-Unternehmen: die Gewinner der IT-Awards 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

In einer groß angelegten Befragung haben die Insider-Portale der Vogel IT-Medien ihre Leser zwischen 15. April und 31. August 2017 aufgerufen,...

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Disclaimer