Eine erlebnisreiche Faszination Motorrad 2009 steht bevor

(lifePR) ( Sinsheim, )
Die 18. Faszination Motorrad, Süddeutschlands größte Motorradmesse und Europas Nr. 1 auf dem Gespannesektor zeigt vom 6. bis 8. Februar 2009 unter dem Motto Action-Fun-Info Trends und News vom Motorrad- und Rollermarkt, spektakuläre Shows, ein buntes Rahmenprogram und sportliche Vorführungen.

Neuheiten auf der Faszination Motorrad

Auf die Präsentation von Trends und News des Motorrad- und Rollermarktes ist bei der 18. Faszination Motorrad 2009 vom 6. bis 8. Februar 2009 Verlass. Beispielsweise ist Harley-Davidson Rhein-Neckar mit von der Partie und stellt die brandaktuellen Bikes made in USA vor: die neue V-Rod Muscle, ein kraftvoller Power Cruiser im äußerst markanten Look, sowie die stark modellgepflegten Typen Heritage Softail Classic, Dyna Street Bob und die völlig überarbeitete Touring Baureihe von Harley Davidson. Die dynamischen Maschinen der Tochtermarke Buell, allen voran der neue Cafe´ Racer 1125CR mit flüssigkeitsgekühltem, 148 PS starkem Hochleistungs V2 ergänzen das Portfolio. Harley Davidson stellt außerdem spezielle Angebote für Frauen wie Führerscheinkurse und Schrauberkurse vor.

2. Motoball-Hallenmasters

Bereits zum zweiten Mal findet zur Faszination Motorrad das Motoball-Hallenmasters statt. Die Messehalle 6 wird zur Arena für die Mannschaften aus dem In- und Ausland, die bei diesem Turnier der schnellsten Mannschaftssportart der Welt um den Cup fahren. Die Besucher verfolgen hautnah von den Tribünen das Turnier. Viel mehr als nur ein Pausenfüller ist die spektakuläre Freesytyle Show. Mit Hilfe transportabler Rampen fliegen die Bike-Profis mit ihren Motorrädern bis zu 10 Meter durch die Luft!

Radio Ton präsentiert die Faszination Motorrad

Radio Ton serviert musikalisch nicht nur den besten Mix aus Rock und Pop sondern auch die Faszination Motorrad 2009 und das Programm auf der Showbühne. Erste Programmpunkte für die Moderatoren stehen fest: Moderation von Modenschauen, Modellpräsentationen und Interviews mit Gästen aus der Motorradbranche, die Vergabe des Gespanne-Innovationspreises 2009 und die Custom-Bike-Show mit exklusiven Motorrädern. Beim Besuchergewinnspiel gibt es täglich attraktive und hochwertige Preise zu gewinnen. Der Hauptpreis ist der Gewinn eines Motorrads.

Eine neue Hallenaufteilung rückt die Neuheiten im Motorrad- und Gespannebereich, aber auch im Bekleidungs- und Zubehörbereich ins rechte Licht. Die verschiedenen Marken präsentieren sich in einzelnen Motorradwelten und ermöglichen so schnelle Information und optimale Orientierung. Zahlreiche Aktionen u.a. mit ADAC, Polizei und TÜV und eine Jobbörse für Berufe aus dem Motorradhandel runden das vielfältige Angebot der Faszination Motorrad ab.