Verrückte Auswüchse: So weit geht die Liebe zum Bike

Isle of Man Tourist Trophy-Fan kommt zur Motorradwelt Bodensee

(lifePR) (Friedrichshafen, ) Motorradfan mit grünem Daumen: Konrad Ammenhäuser ist etwas verrückt - würden vielleicht einige Leute behaupten: Er wird auch Wheelie Konni genannt, ist in der Motorradszene bekannt und das nicht etwa für seine sportlichen Erfolge, obwohl sich der Weltrekord im Knieschleifen sicherlich sehen lassen kann.

Nein, Konni ist für seine 8x4 Meter große Hecke bekannt. Sie steht vor seinem Häuschen in Weimar a. d. Lahn, hat ihn eine Ehe und in über 20 Jahren rund 1.150 grüne Arbeitsstunden gekostet. Das besondere an der Hecke: Sie trägt die Form eines Motorrades - so eines, wie die, mit denen man an der Isle of Man TT teilnimmt. Die TT (Tourist Trophy) gilt als das älteste, gefährlichste und umstrittenste Motorradrennen der Welt. Konni feierte jüngst sein silbernes Jubiläum bei der TT. Der eingefleischte Fan wird auf der Motorradwelt Bodensee vom 23. bis 25. Januar 2015 dabei sein und natürlich Fotos von seiner Hecke dabei haben. Zur Isle of Man TT gibt es im Foyer West eine Sonderschau mit Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre.

Die Motorradwelt Bodensee läuft von Freitag, 23. bis Sonntag, 25. Januar 2015: Freitag von 11 bis 19 Uhr, Samstag von 10 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Die Tageskarte kostet elf, ermäßigt neun Euro. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren zahlen fünf Euro. Die Familienkarte gibt es für 25 Euro. Am Messe-Freitag gibt es ein "Feierabend-Special": ab 16 Uhr kostet der Eintritt sechs Euro bei freiem Parken.

Online-Tickets für 9,50 Euro sind ab sofort im Internet erhältlich. Weitere Informationen auf www.motorradwelt-bodensee.de und www.facebook.com/motorradweltbodensee.