Tuning-Star aus der Traumfabrik

US-Kulttuner Eddie Paul gastiert an allen vier Messetagen auf der TUNING WORLD BODENSEE

(lifePR) (Friedrichshafen, ) Eddie Paul gilt als Tuning-Ikone schlechthin. Mit seinem high-tech Van rettete er dem Außerirdischen "E.T." das Leben und seine Fahrzeuge aus "The Fast and the Furious", "Cars" und "xXx - Triple X" haben längst Kultstatus. Für mehr als 100 Hollywoodproduktionen kreierte er zahlreiche Boliden und sein roter Ford Mustang glänzt im aktuellen MISS TUNING-Kalender an der Seite von Amtsinhaberin Daniela Grimm. Jetzt zeigt sich der Amerikaner auf der TUNING WORLD BODENSEE (30. April bis 3. Mai 2009) dem Europäischen Messepublikum.

Von klein auf arbeitete Eddie Paul mit Autos. Sein Vater war Erfinder und schenkte ihm ein Auto zum Tunen, bevor er überhaupt fahren durfte. Später gründete er im kalifornischen El Segundo einen kleinen Auto-Shop und hatte bereits nach zwei Wochen volle Auftragsbücher. Auch der Einstieg ins Filmgeschäft kam überraschend. "Eines Tages kam ein Mann zu mir und meinte, er arbeite an einem Film namens 'Grease'", erzählt Eddie Paul. Das Studio wurde betrogen und hatte nur noch zwei Wochen Zeit, um 48 Autos zu bauen. "Er legte mir einen Umschlag voller $100-Noten auf den Tisch und sagte wenn ich es schaffe, gehört dieser mir. Ohne nachzuzählen meinte ich: 'Ich schaffe es!'" Seither steht der Name Eddie Paul für erstklassige Arbeit und grenzenlose Kreativität "made in Hollywood".

Bescheiden wie es seiner Natur entspricht, macht der 60-Jährige jedoch keinen großen Wirbel um seine Werke. Trotzdem ist er in den USA ein Superstar und seine Auftritte bei der SEMA-Motorshow werden stets von riesigen Besuchermassen begleitet. In diesen Genuss kommen jetzt auch die europäischen Tuningfans auf der TUNING WORLD BODENSEE in Friedrichshafen. Projektleiter Dirk Kreidenweiß: "Die meisten Tuner kennen den Film 'The Fast and the Furious' in- und auswendig. Es freut uns sehr, dass wir den Besuchern mit dem Schöpfer dieser Kultautos ein Messehighlight setzen können." Eddie Paul wird an allen vier Tagen zu Gast sein, Autogramme schreiben, sich mit Fans treffen und die europäische Tuningszene persönlich in Augenschein nehmen.

www.tuningworldbodensee.de.