Königin der Tracht: Anke Pechar ist die neue Miss Dirndl der IBO

Frühjahrsausstellung kürt schönste Dame im Dirndl: Ravensburgerin ist strahlende Siegerin

(lifePR) (Friedrichshafen, ) Charmant und schlagfertig präsentierte sich Anke Pechar in der Rothaushalle /A1 der Messe Friedrichshafen auf der großen Trachtennacht der IBO und triumphierte: Vor rund 1.500 begeisterten Zuschauern und ihrem tobenden Fanclub wählte eine siebenköpfige Jury, darunter auch Schönheitschirurg Professor Dr. Dr. Werner Mang, die Ravensburgerin zur Miss Dirndl 2010. Die 24-jährige Friseurmeisterin setzte sich gegen 157 Mitbewerberinnen durch: "Ich finde ein Dirndl passt zu jedem Anlass und ich freue mich riesig, dass ich dies als Botschafterin der Tracht zeigen darf", freut sich die strahlende Gewinnerin. Platz zwei belegt Susanne Mair aus Obergünzburg, den dritten Platz teilen sich Yvonne Grosch aus Ravensburg und Isabelle Flerin aus Bregenz.

Ausgestattet mit einem Dirndlunikat des Trachtenherstellers Wiesnkönig darf sich die frisch gebackene Miss Dirndl über ein Katalog-Fotoshooting und Aufnahmen von Fotograf Mark Pejot für das Dirndl-Journal 2011 freuen. Als Dienstfahrzeug steht ihr während der Amtszeit ein brandneuer Nissan-PIXO vom Autohaus Ivacic im Wiesnkönig-Design zur Verfügung. Zusätzlich erhält sie ein Wiesnkönig-Dirndl und darf mit zehn Freunden auf dem Münchner Oktoberfest eine zünftige Party feiern.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie im Internet unter: www.ibo-messe.de.