Freitag, 15. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 106683

Edle Schätze unter dem Hammer, auf der Straße und in der Luft

KLASSIKWELT BODENSEE mit Airshow - Oldtimer-Parade - Auktion und Clubprämierung - bis Sonntag geöffnet

Friedrichshafen, (lifePR) - Eine edle Oldtimer-Versteigerung des Auktionshauses Lankes, die Klassiker-Parade am See, die Airshow und die Prämierung der schönsten Clubstände: Dies sind nur einige der Highlights, die am Samstag auf der KLASSIKWELT BODENSEE auf die Besucher warten. Noch bis Sonntag, 24. Mai zeigen 380 Aussteller Autos, Schiffe und Flugzeuge aus vergangenen Zeiten.

Kostbare Oldtimer-Schmuckstücke, die ein Sammler über 40 Jahre hinweg zusammengetragen hat, kommen am Samstag ab 15 Uhr unter den Hammer. Das Auktionshaus Lankes lädt zur Auktion im Foyer West. Zum Aufruf kommen über 20 Fahrzeuge sowie 300 Positionen Automobilia und wertvolle Ersatz- und Zubehörteile. Highlights im Fahrzeugbereich sind neben einem Aston Martin DB 2/4, der 1937 vorgestellte Autovia mit Mulliner Karosserie. Er wurde von seinem Konstrukteur Mr. Riley mit dem Anspruch entwickelt, das beste Auto der Welt zu sein. Die Exponate können am Stand des Auktionshauses Lankes im Vorfeld besichtigt werden.

Klassiker-Parade am See

In ein rollendes Museum verwandelt sich die Friedrichshafener Innenstadt am Samstag, 23. Mai 2009 bei der Klassiker-Parade. Sehen und staunen darf das Publikum, wenn sich von 19 Uhr bis 20 Uhr im Rahmen der KLASSIKWELT BODENSEE alte Schönheiten, schnelle Renner, elegante Limousinen und formschöne Klassiker zeigen. Insgesamt werden 120 Fahrzeuge auf dem 1,6 Kilometer langen Rundkurs unterwegs sein. Gefahren wird in vier Klassen: Vorkriegsfahrzeuge bis 1947, Oldtimer und Klassiker bis 1973, Motorräder und Gespanne bis 1973 sowie klassische Rennfahrzeuge.

Oldtimer gehen bei Airshow in die Luft

Akrobatik der Lüfte zeigen die Flying Bulls am Samstag und Sonntag von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr bei der Air Show auf dem angrenzenden Flughafen. Die Truppe aus dem Hangar 7/8 in Salzburg hat in diesem Jahr wieder eine DC6, eine Corsair F4U4 und eine Stearman mit dabei. Die legendäre Super Constellation kann am Samstag zwischen 13.30 Uhr und 14 Uhr bewundert werden. Vom einstigen Flaggschiff unter den Langstrecken-Kolbenmotorflugzeugen, die nach dem 2. Weltkrieg bis in die frühen 60er Jahre bei den Lockheed-Werken gebaut wurden, existieren nur noch ein paar wenige flugtüchtige Modelle.

Clubwelt präsentiert sich

"60 Jahre Nachkriegsdeutschland - 60 Jahre Automobilgeschichte" ist das Motto unter dem sich die 80 Clubstände in drei Hallen präsentieren. Die Oldtimer-Clubs zeigen Szenen aus der sechzigjährigen Geschichte der deutschen Republik und Fahrzeuge diverser Epochen seit 1949. AUTO CLASSIC und die Messe Friedrichshafen prämieren die schönsten Stände am Sonntag um 15 Uhr im Foyer West.

Weitere Infos im Internet unter www.klassikwelt-bodensee.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kita-Kinder schmücken den Wildpark-MV

, Familie & Kind, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Seit einigen Tagen herrscht Weihnachtsstimmung im Wildpark-MV. Überall wurde bereits fleißig dekoriert – mittendrin ein ganz besonderer Weihnachtsbaum...

decimo spendet an das Deutsche Kinderhilfswerk e.V.

, Familie & Kind, DECIMO GmbH

Unter dem Motto „Spenden statt Schenken“ hat sich das Team von decimo in diesem Jahr dazu entschlossen, auf kleine Aufmerksamkeiten für Kunden...

Für Gleichberechtigung und wirtschaftliche Stärkung von Frauen

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ohne Gleichberechtigung und einer wirtschaftlichen Stärkung von Frauen ist eine sozial gerechte und nachhaltige Entwicklung der G20-Staaten...

Disclaimer