Pressemitteilung BoxID: 283508 (Messe Berlin GmbH)
  • Messe Berlin GmbH
  • Messedamm 22
  • Wolfgang Rogall

Solesalzbrot, Bio-Cassis-Senf und Kyffhäuser Kräutertee aus Thüringen

(lifePR) (Berlin, ) Elf Hersteller bieten am neuen Thüringer Gemeinschaftsstand in Halle 20 verschiedene Säfte, Bier und Spirituosen, Milchprodukte, Fleisch- und Wurstwaren sowie Tiefkühlkost an. Im Mittelpunkt der begleitenden Ausstellung, organisiert vom Thüringer Agrarministerium, steht die ländliche Entwicklung im Kyffhäuserkreis. Aus dieser Region können die Messebesucher ausgewählte hochwertige Spezialitäten probieren, beispielsweise Arterner Solesalzbrot von der Bäckerei Trautmann, Bio-Cassis-Senf, Schwarzes Bio-Cassis-Gelee, Bio-Cassis-Essig, Bio-Holunderblüten-Sirup und Bio-Cassis-Secco vom Klostergut Mönchpfiffel. Der Gutshof von Bismarck ist durch den regionalen Bauernmarkt in Braunsroda bekannt und stellt auf der Grünen Woche unter anderem Dinkel-Taler, Kyffhäuser Kräutertee und Bio-Kräutersalz vor. Weitere 18 Thüringer Aussteller sind in Messehalle 5.2b vertreten. (Halle 20, Stand 200, Kontakt: Andreas Maruschke, Telefon: +49(0)361/3799932, E-Mail: pressestelle@tmlfun.thueringen.de)