Pressemitteilung BoxID: 706574 (meori GmbH & Co.KG)
  • meori GmbH & Co.KG
  • Wragekamp 9
  • Kerstin Männer

Entfalte Deinen Style

meori aus Hamburg setzt Kurs auf neue Lebensbereiche

(lifePR) (Hamburg, ) Entfalte Deinen Style. Mit neuem Slogan und frischen Kollektionen positioniert sich meori 2018 noch stärker als Lifestylemarke für alle Lebensbereiche.

Unterwegs, zu Hause, im Büro, beim Einkaufen, auf Reisen, zum Picknicken, im Auto, im Camper, auf dem Boot, als Ordnungssystem, Flaschenträger, Schrankersatz oder eben einfach als Helfer immer dann, wenn etwas transportiert, verstaut oder sortiert werden muss: Das ist die Faltbox von meori.

2014 stellte das Hamburger Familienunternehmen mit seinem Stauraumwunder einen so flexiblen wie hochwertigen Alleskönner vor und trat einen wahren Siegeszug an. Jetzt übertragen die Norddeutschen das vielseitige Faltsystem der Box auch auf neue Produktideen und erweitern ihr Angebot um die beiden Kollektionen „To Go“ und „Home“. Mark Meyer, der zusammen mit seinem Bruder Dirk meori gegründet hat, erläutert den Kurs: „Die eine für alle. Das ist und bleibt die meori Faltbox – ein Produkt, das deshalb so erfolgreich ist, weil es höchste Funktionalität mit Qualität und Design verbindet. Mit den neuen Lösungen liefern wir zusätzliche Inspirationen, den eigenen Stil in noch mehr Lebensbereichen zu entfalten.“

Ein wichtiger Aspekt auch bei den neuen Produktkategorien ist und bleibt die kreative Freiheit der Anwender. Birgit Meyer, bei meori verantwortlich für Marketing, dazu: „Wir sind davon begeistert, wie vielseitig unsere Produkte im Alltag eingesetzt werden. Das zeigt uns: Jeder Lebensstil und jede Situation erfordert andere Lösungen bzw. Ideen. Dann kommt eben die große Einkaufstasche in den Koffer und wird am Urlaubsort zur Strandtasche. Diese Leichtigkeit ins Leben zu bringen, das ist die Philosophie von meori.“

Insgesamt bietet meori nun vier Kategorien, die sich untereinander perfekt ergänzen. Darin gesellen sich zu den „Faltboxen“ und den „Accessoires“ die neuen Kollektionen „To Go“ und „Home“.

To Go

Immer dabei. „To Go“ vereint faltbare Lösungen, die das Leben unterwegs erleichtern. Dazu gehören Einkaufstaschen in verschiedenen Ausführungen, ein Einkaufskorb, eine Kühl- und Lunchbox sowie verschiedene Flaschenträger. Ein besonderes Augenmerk dieser Kollektion liegt neben der hohen Praktikabilität auf Tragkraft und Komfort. Denn entspannt unterwegs ist man immer dann, wenn alles einfach funktioniert.

Immer mein Style. Mit „Home“ legt meori einen neuen Fokus auf Lösungen für zu Hause, die attraktives Design und Funktion ideal verbinden. Die Home Box etwa eignet sich ideal als Wäschebox. Sie kann aber auch als Blickfang neben dem Sofa oder auf der Terrasse stehen, um dort Decken oder Kissen zum Kuscheln bereitzuhalten. Die Hobby Box wiederum bietet Platz für alles, was in der Freizeit organisiert werden will – wie etwa Bastelsachen, Näh- oder Werkzeug. Verschiedene Einsätze erweitern ihre Funktion.

Faltboxen

Immer schön. Immer praktisch. Immer dabei. Mit diesem Versprechen brachte das norddeutsche Familienunternehmen 2014 die meori Faltboxen auf den Markt. Heute gibt es diese in vielen tollen Farben und Designs sowie in den vier praktischen Größen L, M, S und Mini. Jedes Format bietet andere Vorteile. So passt etwa die S Box in alle gängigen Regalsysteme, die M Box entfaltet ihre Stärke u.a. beim Shopping während sich die L Box als praktischer Allrounder bewährt. Die Mini Box wiederum punktet sowohl als Geschenk als auch als Ordnungssystem für die kleinen wichtigen und schönen Dinge des Lebens.

Dazu ergänzen zwei Special Editions die Kollektion: Die lässige und wetterfeste Outdoorbox steht Mann wie Frau beim Campen, Segeln sowie jederzeit im Alltag zur Seite. Für alle Menschen, die beruflich wie privat gut organisiert sein wollen, hält die Multibox alles Wichtige ordentlich bereit: in Hängeregistern, Aktenordnern oder einfach lose.

Accessoires

Zum perfekten Begleiter in fast allen Lebenslagen werden die faltbaren Lösungen von meori durch zahlreiche Accessoires, die deren Funktionen noch einmal um ein Vielfaches erweitern. So organisieren etwa Labels und Inserts das Innenleben der Boxen, darunter ein Trenner für Zeitschriften sowie unterschiedliche Picknick-, Kühl- und Flascheneinsätze. Unterwegs bieten Schultergurte und Trageriemen das Extra an Komfort. Und zu Hause zaubern stabile Hängesysteme praktische und hoch flexible Regale aus allen S und Mini Boxen.

meori – Entfalte deinen Lifestyle

Der Kunstbegriff meori setzt sich aus den beiden japanischen Wörtern meian (ausgezeichnete, famose Idee) und origami (Faltkunst) zusammen. Frei übersetzt heißt meori also „fantastische Idee des Faltens.“ Und darum geht es der Lifestylemarke aus Hamburg: den eigenen Lebensstil frei zu entfalten!

Alle Lösungen von meori lassen sich mit wenigen Handgriffen auf- und zusammenfalten sowie platzsparend verstauen. Sie sind hochwertig, pflegeleicht, funktional und stabil. Dabei tragen sie viel Gewicht und wiegen selbst wenig. Durch ihre Langlebigkeit leisten sie dazu einen Betrag zur Umwelt. Und weil Funktion eben nicht alles ist, erfreuen sie Herz und Auge mit tollen Farben und trendbewussten Designs.

Mehr zu meori unter www.meori.com.