Montag, 29. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 132981

Marke Meißner

Schutz für das Erkennungszeichen

(lifePR) (Kehl, ) Eine Marke ist ein Erkennungszeichen, um Waren und Dienstleistungen eines Unternehmens von denen eines anderen zu unterscheiden.

Die Marke erfüllt mehrere Funktionen. Zum einen wird die Herkunft eines Produktes eindeutig identifizierbar. Zum anderen verpflichtet sich der Markeninhaber dem Kunden gegenüber, zuverlässig eine gleichbleibend hohe Qualität zu liefern, gibt ihm also sozusagen eine verbindliche Vertrauenszusage, die seine (Kauf-)entscheidung positiv beeinflussen soll. Letztlich ist die Marke die Ausgangsbasis für die Kommunikation mit dem Kunden, bei Werbung genauso wie bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Gründe genug für Meißner Toranlagen, dem Qualitätsanbieter im Bereich der Industrie- und Tiefgaragentore, sich nun seinen Namen und das Firmenlogo als Marke eintragen und damit schützen zu lassen.

Das schafft Identität, begründet Vertrauen, unterscheidet Meißner von anderen Anbietern und erleichtert letztlich die Kommunikation zwischen dem Meißner-Fachhändler und seinem Endkunden.

Der Torhersteller bietet ausschließlich hochwertige Lösungen mit ausgereifter Sicherheitstechnik für Industrie, Gewerbe, Handel und speziell für den Einsatz in Tiefgaragen an. Seit über 25 Jahren hat man sich damit europaweit einen guten Namen gemacht.

Die Meißner-Fachhändler wissen um die Wichtigkeit der Dinge, die neben dem Produkt am häufigsten gennant werden: Freundlichkeit im Umgang mit dem Kunden, Pünktlichkeit bei jeder einzelnen Lieferung, Zuverlässigkeit im Tagesgeschäft.

Diesen Weg hat man bei Meißner schon vor langer Zeit eingeschlagen und will damit auch künftig die "Marke Meißner" noch stärker am Markt etablieren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Berliner Dachdecker bei Dachziegelhersteller Meyer-Holsen

, Bauen & Wohnen, Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin

Bei der Berliner Landesinnung ist es seit vielen Jahren Brauch, dass Vorstand und Bezirksmeister einmal im Jahr einen Industrie- und Handelspartner...

Henkel und Clouth beenden Kooperation bei der Vermarktung von Teroson

, Bauen & Wohnen, Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG

Die Offenbacher Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG – kurz CLOU – und die Henkel AG & Co. KGaA geben das einvernehmliche Ende ihrer langjährigen...

Der Sommer wird heiß: Die Sonne feiern in der Summerlounge

, Bauen & Wohnen, moeller eConsult

Laut Prognosen gibt es in diesem Jahr bestes sommerliches Wetter. Das wird viele Deutsche freuen, können sie doch die warmen Temperaturen dazu...

Disclaimer