Mediterrane Sommernächte in der Elbresidenz

Hotel Elbresidenz Bad Schandau lockt mit Südtiroler Abend und Venezianischer Nacht

(lifePR) ( Dresden, )
Ins Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA zieht jetzt mediterranes Urlaubsfeeling ein: Am 5. Juni findet ab 19.00 Uhr der Südtiroler Abend statt. Wenige Wochen später, am 28. August, verwandelt sich das komplette 5-Sterne-Hotel beim Sommerfest unter dem Motto "Venezianische Nacht" ab 18.30 Uhr in einen italienischen Palast.

Beim Südtiroler Abend können die Gäste bei kräftigem Schinken und würzigem Bergkäse ein Stück Südtiroler Lebensart genießen. Die Feinschmecker erhalten zu einem köstlichen 4-Gang-Spezialitäten-Menü korrespondierende Weine vom nahe Bozen gelegenen Weingut Castelfelder. "Als Vorspeise reichen wir 'Südtiroler Bauernspeck mit Schüttelbrot', als Suppe gibt es 'Kraftbrühe vom Ochsen mit Grießnocken und Gemüse', als Hauptgang 'Supreme vom Maishähnchen mit Kräutern und Schinken auf cremiger Polenta und Ratatouille' und zum Dessert 'Strudel vom Apfel mit Mandeln und Ricotta-Eiscreme'", erläutert Tobias Hentschel, Küchenchef der Elbresidenz. "Die Winzer selbst, Familie Giovanett, führen unterhaltsam durch den Abend und geben Geheimnisse und Geschichten erstklassiger Weine zum Besten. Das Ganze wird musikalisch umrahmt, so dass es ein rundum gelungener Abend wird", ergänzt F & B Manager Olaf Thomann.

Der Kartenpreis für den Südtiroler Abend liegt bei 49 Euro. Speziell für den Abend wird auch ein Übernachtungs-Arrangement offeriert, damit man nach den edlen Weinen das Auto stehen lassen kann: Ab 116 Euro pro Person gibt es zusätzlich zum Südtiroler Abend eine Übernachtung im komfortablen Doppel- oder Einzelzimmer mit Genießer-Frühstück, die Teilnahme am Sonntagsbrunch unter dem Motto "Eine Kulinarische Weltreise" sowie die Nutzung des 1.600 Quadratmeter großen Viva Vital SPA mit Aurorabad und Saunalandschaft, Fitnesscenter, Leihbademantel sowie Mineralwasser.

Zum Sommerfest "Venezianische Nacht" am 28. August können die Gäste einen Hauch italienischer Sehnsucht an der Elbe spüren und sich für einen Abend von der Farbenpracht und der Magie Venetiens verzaubern lassen. "Wir wollen den Gästen ein unvergessliches Sommerfest bieten, ein Fest der Sinne, einen traumhaften Abend voller Eleganz und Lebensfreude, bei dem sich Vergangenheit und Gegenwart, Künstler und Musiker treffen", beschreibt Bankettleiterin Marlen Pinkau das Konzept. Dazu wird es selbstverständlich erlesene italienische Köstlichkeiten geben. Der Kartenpreis für das Sommerfest liegt bei 59 Euro. Auch hierfür wurde ein Arrangement geschnürt: Für 190 Euro können die Gäste zusätzlich zum Sommerfest zwei angenehme Nächte im Hotel Elbresidenz mit Genießer-Frühstück, Sonntagsbrunch und Nutzung des Viva Vital SPA verbringen und so die Seele baumeln lassen.

Rückfragen und weitere Informationen: Telefon: 035 022 - 919 703 (Marlen Pinkau)