Pressemitteilung BoxID: 210734 (medienfabrik Gütersloh GmbH)
  • Lars Lenhardt

Kostenloser Mediencheck auf der IPM

medienfabrik zeigt Lösungen für die Grüne Branche

(lifePR) (Gütersloh, ) Einen kostenlosen Mediencheck bietet die medienfabrik Gütersloh auf der IPM (Internationale Pflanzenmesse) vom 25.-28. Januar in Essen: Unternehmen können ihre bereits vorhandenen Kommunikationsmittel unter die Lupe nehmen lassen und bekommen direkt Feedback zu Stärken und möglichen Schwächen der Publikation. Dies geschieht direkt am Messestand Galeria GA-23. Außerdem zeigt die medienfabrik das komplette Portfolio, das sie für die Grüne Branche bereithält. Themenschwerpunkte sind: Kommunikation, Werbung, Verlagsprodukte und Kataloge.

»Wer sich heute an eine Kommunikationsagentur bindet, sollte sicher sein können, dass sich diese kompetent und kreativ der Aufgabe annimmt«, erklärt Oliver Kipp, Chefredakteur Garten & Freizeit bei der medienfabrik. »Von unserer langjährigen Erfahrung mit Marktführern, aber auch mit kleinen und mittelständischen Unternehmen können auch zukünftige Kunden profitieren.« Denn das Know-how darüber, wie Botschaften optimal bei der Zielgruppe ankommen, sei eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Marktpositionierung. Unter allen Aktionsteilnehmern und Interessenten auf der IPM wird eine hochwertige Sitzgruppe von KETTLER verlost.

Die IPM ESSEN ist die weltweite Plattform der internationalen Grünen Branche. Mehr als 1.500 Aussteller aus aller Welt werden in diesem Jahr erwartet. Die medienfabrik ist seit über zehn Jahren für die Grüne Branche aktiv: Zum Beispiel haben ihre Fachjournalisten bereits zahlreiche Bücher auf den Markt gebracht. Auch das Premium-Gartenmagazin GartenEden wird von der medienfabrik Gütersloh realisiert. Sechs Mal jährlich bietet das Magazin alles Wissenswerte zum Thema Garten.

Medien mit Leidenschaft_verbinden. Das ist die Philosophie der medienfabrik, eines Unternehmens der zu Bertelsmann gehörenden arvato AG. Als eine der führenden deutschen Corporate-Communications-Agenturen bieten wir unseren Kunden vollstufige Unternehmens- und Marketingkommunikation. Ob multimediales E-Magazine, Image- oder Produktfilm, Mobile Newsletter oder Printmagazin: Wir bringen Botschaften treffend an die Empfänger. Mehr als 300 Mitarbeiter an den Standorten Gütersloh, Bonn, München und Berlin garantieren für die Qualität unserer Medien, die allein seit 2008 mit mehr als 60 internationalen Preisen ausgezeichnet wurden.