Donnerstag, 23. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 328391

Gold für das originellste Magazin des Jahres!

Medienfabrik Gütersloh erhält BCP Award

Gütersloh, (lifePR) - Volltreffer für das »Revolverblatt«! Das »Journal für Krimiliebhaber« hat Gold beim diesjährigen Best of Corporate Publishing (BCP) in der Kategorie Medien/Entertainment/Kultur erhalten. Die Jury lobt vor allem die Originalität des inhaltlichen und grafischen Konzepts: »Das »Revolverblatt« ist für die BCP-Jury eines der originellsten Magazine dieses Jahres: Ebenso wie die echten Revolverblätter am Kiosk berichtet es vor allem über Mörder und Verbrecher, Täter und Opfer, Ermittler und Verdächtige - aber eben jene der Krimi-Literatur. Ein ausgezeichneter Spurendienst in die unendliche weite Landschaft des Krimis«, so die Jury, deren Urteil während der »Corporate Publishers Night« im Berliner Postbahnhof vor 660 geladenen Gästen von der Moderatorin Judith Rakers bekannt gegeben wurde.

Herausgeber des »Revolverblatts« ist der Münchner Piper Verlag, der mit seinen Autoren wie Ferdinand von Schirach, Arne Dahl oder Anne Holt, aber auch Regionalkrimis von Wolfgangs Burger, Gisa Pauly oder dem Duo Klüpfel und Kobr beste Voraussetzungen für ein Krimimagazin liefert. »Wir freuen uns riesig, dass unser Kundenmagazin nach Bronze beim BuchMarkt-Award und Gold beim BCMI auch von der Fachjury des BCP mit Platz eins ausgezeichnet wurde«, sagt Michael Then, Marketingleiter beim Piper Verlag.

Das »Revolverblatt« wird von der Medienfabrik Gütersloh, einer Tochter der Bertelsmann arvato AG, von der Konzeption bis zum Druck realisiert. »Gold für das »Revolverblatt« ist eine verdiente Auszeichnung für ein toll gemachtes Magazin. Der Erfolg zeigt, dass auch im digitalen Zeitalter neue Printtitel, wenn sie gut gemacht sind, kreative Maßstäbe setzen können und Menschen begeistern«, sagt Karsten Ilm, zuständiger Bereichsleiter der Gütersloher Kommunikationsagentur. Dazu sagt Michael Then: »Wir sehen den Preis als Bestätigung, dass sich das Nachdenken gelohnt hat, und wir durchaus verstanden haben, was Kunden gerne lesen - nämlich ein Revolverblatt, im besten Sinne des Wortes.« An der Entwicklung und Konzeption des Blattes haben von der Medienfabrik Gütersloh Michael Siedenhans (Chefredakteur), Phil Stauffer (Kreativdirektor) und Jennifer Bonk (Artdirektorin) mitgewirkt.

Bei der »Corporate Publishers Night« erhielt die Medienfabrik Gütersloh außer Gold für das »Revolverblatt« noch Silber. Und zwar für »extratour« (Mitgliedermagazin des Deutschen Jugendherbergswerks) und für »FITMACHER« (Mitgliedermagazin für die Heimat Krankenkasse Bielefeld).

Wer den ausgezeichneten Spurendienst des »Revolverblatts« jetzt kennenlernen will, kann dies sofort digital tun und www.revolverblatt-magazin.de anklicken oder aktuelle Nachrichten über http://www.facebook.com/revolverblatt verfolgen. Die nächste Print-ausgabe erscheint übrigens am 11. Juli mit dem Themenschwerpunkt »kriminelle Reisen« – kostenlos erhältlich in den meisten deutschen Buchhandlungen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hilfsorganisationen fordern sofortige Aufhebung der Blockade im Jemen

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Eine Gruppe deutscher Hilfsorganisationen fordert angesichts der massiven humanitären Krise im Jemen die umgehende, komplette Öffnung der See-,...

Neue Mediaagentur: Opel/Vauxhall setzt auf MediaCom

, Medien & Kommunikation, Opel Automobile GmbH

Bündelung des Mediavolumens innerhalb der Groupe PSA schafft Synergien Schritt zur weiteren Umsetzung der Zukunftsstrategie PA­CE! Marktführer...

40 Jahre BMW Motorsport Nachwuchsförderung: Generationen-Treffen bei Jubiläumsevent

, Medien & Kommunikation, BMW AG

. Jochen Neerpasch, Eddie Cheever und Marc Surer treffen BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt und die aktuellen Junioren. Fotoshooti­ng mit...

Disclaimer