Pressemitteilung Box-ID: 918244

Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH August-Bebel-Strasse 26-53 14482 Potsdam-Babelsberg, Deutschland http://www.medienboard.de
Ansprechpartner:in Kommunikation und Pressearbeit Filmförderung +49 331 743877270
Logo der Firma Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH

MBB fördert mit 5,4 Mio. Euro neue Film- und Serienprojekte

(lifePR) (­ ­ Berlin / Potsdam, )
Davon gehen 4,3 Mio. Euro Produktionsförderung an 8 Kinofilme und 4 neue Highend Serien. Hollywood dreht hier gerade den 5. Teil der “Tribute von Panem”: Für “The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes” stehen Rachel Zegler und Tom Blyth noch bis November in Berlin und Brandenburg vor der Kamera - zusammen mit Tausenden Statist:innen aus der Hauptstadtregion! Die groß angekündigte Nibelungen-Verfilmung “Hagen” mit Jannis Niewöhner wird zu Kinofilm UND Serie. Auch Laura Tonke, Corinna Harfouch, Uwe Ochsenknecht, Andres Veiel, Kirill Serebrennikov, Randa Chahoud, Faraz Shariat, Karim Aïnouz, Sara Fazilat, Falk Richter, Christoph Hochhäusler und Özgür Yildirim arbeiten an neuen, spannenden Kino- und Serienprojekten!

Mit knapp 700.000 Euro fördert MBB den Kinostart von 12 neuen Filmen. Das Publikum kann sich freuen auf den 2. Teil des Zuschauermillionärs “Die Schule der magischen Tiere”, Karoline Herfurths Komödie “Einfach mal was Schönes”, den Cannes-Gewinner “Triangle of Sadness”, Emily Atefs “Mehr denn je” und Fatih Akins “Rheingold" über Rapstar Xatar!

> Zur vollständigen Förderliste hier <

Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH

Filmförderung und New-Media-Förderung
Das Medienboard Berlin-Brandenburg vereint Filmförderung und New-Media-Förderung der Länder Berlin und Brandenburg unter einem Dach. Mehr Informationen unter www.medienboard.de

Berlin Brandenburg Film Commission (BBFC): Location & Production Services
Die BBFC bietet vielfältige Service-Leistungen und präsentiert auf www.bbfc.de eine Motivdatenbank mit mehr als 1.500 Locations, rund 28.000 Bildern und rund 7.300 Kontakten.

Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg
Der Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg informiert und berät zum MEDIA Programm der EU.
Als Teil des europaweiten Netzwerkes steht sie auch als Kontaktstelle für grenzüberschreitende Projekte zur Verfügung. Mehr Informationen unter www.medienboard.de und www.creative-europe-desk.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten