Samstag, 21. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 158942

Zum Start des WM-Jahres: Verkaufsplus bei Fußball-Artikeln

Baden-Baden, (lifePR) - Der Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft erfolgt zwar erst am 11. Juni, doch schon in den ersten drei Monaten dieses Jahres brach in Deutschland das Fußballfieber aus. So stieg der Absatz von Fußball-Artikeln im Vergleich zum ersten Quartal 2009 um 21,8 Prozent an. Der Durchschnittspreis ging gleichzeitig um 11,5 Prozent zurück, wie eine Sonderstudie von media control ergab.

Auch in vielen anderen Bereichen verzeichneten Händler ein Verkaufsplus. Bei den Running-Produkten etwa kletterten die Werte um 26,7 Prozent nach oben - bei einem gleichzeitigen Preisrückgang von rund 14 Prozent.

In Erlebnisbereich Baden/Beach gab es einen Verkaufszuwachs von 14,5 Prozent; der Preis fiel um zehn Prozent. Bei Bergsport- und Wanderprodukten griffen die Deutschen um 22,7 Prozent mehr zu. Der Preis stieg leicht um drei Prozent an.

Die Daten wurden im jeweils ersten Quartal der Jahre 2009 und 2010 auf Basis realer Verkaufswerte von führenden Sportartikelhändlern in Deutschland ermittelt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Büdenbender ist Schirmherrin der Bundesinitiative Klischeefrei

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Elke Büdenbender, Ehefrau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, übernimmt die Schirmherrschaft der Bundesinitiative „Nationale Kooperationen...

U3 für den Emys-Nachwuchs im SEA LIFE Speyer

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Das Zuchtprojekt des SEA LIFE Speyer und des NABU Rheinland-Pfalz, um Europäische Sumpfschildkröten (Emys) nachzuzüchten verzeichnet beeindruckende...

Wie wollen wir Familie leben?

, Familie & Kind, SCM Bundes-Verlag gGmbH

Nachdem im Herbst 1992 die erste Ausgabe des Magazins Family erschien, veröffentlicht das Familienmagazin nun zum 25-jährigen Jubiläum eine eigene...

Disclaimer