Dienstag, 23. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 67729

Söhne Mannheims stürmen auf Platz eins der Album-Charts

(lifePR) (Baden-Baden, ) "MTV unplugged" ist um eine Attraktion reicher: Mit "Wettsingen in Schwetzingen" ordnen sich die Söhne Mannheims in die Reihe ein. Der Live-Mitschnitt findet sofort den Weg auf Platz eins der Album-Charts. Es ist es der dritte Longplayer für die Gruppe um Xavier Naidoo, der direkt auf dem Spitzenplatz einsteigt. Das teilt media control mit.

Platz sechs heißt es für die nächsten Neueinsteiger Amon Amarth und ihr Werk "Twilight Of The Thunder God". Der Jazzmusiker Till Brönner übernimmt mit seiner neuen CD "Rio" Position acht. Dazwischen schiebt sich Wiedereinsteiger Semino Rossi. Sein 2007er Album "Einmal ja - immer ja" springt an die siebte Stelle.

Über die "Doll Domination" singen die Pussycat Dolls auf Position zehn.

Rang zwölf geht an David Gilmours Konzertmitschnitt "Live in Gdansk".

"Seven Lives Many Faces" heißt das neue Album von Enigma, das auf der 15 den Weg in die Charts findet. Zwei Plätze dahinter stellen Within Temptation ihre "Black Symphony" dem Publikum vor.

Nach nur einer Woche rutschen Metallica mit "Death Magnetic" von Platz eins auf den Silberrang. Sie verdrängen Paul Potts ("One Chance") an die vierte Stelle. Von Position fünf auf drei klettert "This Is The Life" von Amy Macdonald.

In den Single-Charts schafft Jimi Blue den besten Neueinstieg. Er hat den "Key To The City" auf Position 13 gefunden.

Comic-Hase Schnuffel meldet sich auf der 16 mit einer "Häschenparty" zurück.

An der Spitze steht weiterhin Katy Perrys "I Kissed A Girl". Dahinter tauschen Amy Macdonald und Rosenstolz die Plätze. "This Is The Life" klettert auf die Zwei; "Gib mir Sonne" fällt auf drei.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Jugenddiakoniepreis 2017 - Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Noch gut fünf Wochen können sich Jugendliche für den Jugenddiakoniepreis 2017 bewerben. Die Diakonie in Württemberg, die Evangelische Jugend...

Kinderarmut: Berichten…bedauern…beiseite schieben

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Die Presse ist wieder einmal voll mit Meldungen über die steigende Kinderarmut in Deutschland. Seit der Einführung der Hartz IV Gesetze, so der...

2. Lübecker Charity-Kick

, Familie & Kind, Fachhochschule Lübeck

Nach der erfolgreichen Veranstaltungspremie­re im vergangenen Jahr freuen sich die Verantwortlichen des Charity-Kicks auf eine Neuauflage in...

Disclaimer