DFK-Förderpreise 2014 verliehen

Deutscher Freundeskreis unterstützt auch in diesem Jahr wieder Studierende in ihrer akademischen Laufbahn

(lifePR) ( Innsbruck, )
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Deutschen Freundeskreises der Universitäten Innsbruck (DFK), wurden auch dieses Jahr wieder besonders engagierte Studierende der Leopold-Franzens-Universität, der Medizinischen Universität Innsbruck und des Management Center Innsbruck mit dem DFK-Studienförderpreis ausgezeichnet.

Der mit einem Geldbetrag dotierte Preis soll die Studierenden vor allem in ihrer weiteren akademischen Ausbildung unterstützen und eine Anerkennung für die bisher erbrachten Leistungen darstellen.
Unter den 34 Einreichungen wurden die Preisträger/-innen nach ihrer beruflichen und persönlichen Leistungsbilanz, den Studienleistungen am MCI und deren Zukunftsperspektiven ausgewählt.

Die Jury hat sich dafür entschieden den mit 4000 € dotierten Preis zu gleichen Teilen zu vergeben.
Über eine stolze Summe von 1000 € dürfen sich dieses Jahr folgende Studierende des MCI freuen:

- Thomas Auer, Bachelorstudium Business & Management, JG 2012
- Armin Bauhofer, Bachelorstudium Wirtschaftsingenieurwesen, JG 2011
- Stefan Hieber, BA, Masterstudium International Business & Law , JG 2012
- Annalena Wiesend, BA, Masterstudium International Business, JG 2012

Das gesamte Team des MCI gratuliert den Preisträger/-innen und wünscht Ihnen für Ihre weitere berufliche und akademische Laufbahn viel Erfolg!

Weitere Glückwünsche gehen an Julia DiFranco,(Universität Innsbruck), Mag. Verena Sperk (Universität Innsbruck) und Christoph Mayerhofer (Medizinische Universität Innsbruck).