Neuer Perfect Age Club mit Iris Berben - L'Oréal Paris und McCann mit Lifestyle-Initiative für Frauen 50+

(lifePR) ( Frankfurt, )
„Jetzt ist das perfekte Alter, etwas Neues zu beginnen“, lautet das Motto des neuen Perfect Age Club, den L’Oréal Paris und McCann für Frauen der Zielgruppe 50+ ins Leben rufen. Gesicht des Perfect Age Clubs ist die Schauspielerin Iris Berben. Der Club gibt Frauen über 50 Jahren ein Forum und bietet eine Plattform des gemeinsamen Austauschs und gegenseitiger Inspiration. Das Besondere der Loyalitätsinitiative sind der Community Charakter und die exklusiven Vorteile für Mitglieder.

Frauen ab 50 Jahren stehen oftmals vor einem Neuanfang: die Kinder verlassen das Haus oder der Berufsalltag ändert sich. Daher werden andere Themen relevant, sie haben andere Bedürfnisse und Ansprüche, besonders bei Pflege und Schönheit.

Um dem Rechnung zu tragen, starten L’Oréal Paris und McCann als Leadagentur gemeinsam eine besondere Loyalitäts-Initiative: den Perfect Age Club. Unter dem Motto „Jetzt ist das perfekte Alter, etwas Neues zu beginnen“, werden neue und bestehende Kundinnen der Zielgruppe 50+ adressiert.

Das Bewusstsein und die Wahrnehmung für die bereits bestehende L’Oréal Paris Hautpflegeserie Age Perfect soll durch den Perfect Age Club gestärkt werden. Und der Club ist weit mehr als eine Produktplattform. Es wird Wert auf das Schaffen einer Community gelegt. Besucherinnen können sich austauschen, ihre Erlebnisse teilen und in den Dialog treten. Außerdem bietet der Club exklusive, zielgruppenrelevante Beratungsinhalte. Der Perfect Age Club bietet darüber hinaus verschiedene produktbezogene Goodies wie Produkttests, Coupons oder Gutscheine für registrierte Mitglieder. Mit dieser differenzierteren Kommunikationsstrategie und einem integrierten Ansatz kann eine echte emotionale Bindung zwischen Kundin und Marke geschaffen werden.

Seit 2016 ist Iris Berben Markenbotschafterin für die Pflegeserie Age Perfect von L’Oréal Paris, und nun auch das Gesicht des Perfect Age Clubs. Dort wird sie ihre eigenen Geschichten per Video teilen. „Das perfekte Alter, das bedeutet für mich mehr Freiheit, mehr Selbstbewusstsein und mehr Zeit, um etwas Neues auszuprobieren. Willkommen im Perfect Age Club“, sagt die bekannte Schauspielerin in ihrem Begrüßungsvideo und lädt Frauen im Alter von 50 Plus ein, das perfekte Alter gemeinsam zu feiern.

Außerdem können registrierte Nutzerinnen unvergessliche Momente mit Iris Berben gewinnen und sie beispielsweise auf der Gala anlässlich der Verleihung des Deutschen Filmpreises treffen.

„Jetzt ist das perfekte Alter, etwas Neues zu beginnen. Wie für Iris Berben, gilt das für die anspruchsvolle Age Perfect Zielgruppe. Der Perfect Age Club gibt ihren Bedürfnissen ein Forum“, sagt Gaby Groenke, Client Service Director bei McCann in Düsseldorf.