Mittwoch, 15. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 684087

Kevin die Karotte ist zurück - Neue Kampagne für Aldi Süd von McCann UK

Frankfurt, (lifePR) - Kevin ist zurück. Im neuen Weihnachts-Spot begibt sich die beliebte britische Karotte auf eine Reise im weihnachtlichen Mitternachtsexpress und trifft ihre große Liebe. McCann Großbritannien knüpft damit an seine erfolgreiche Kampagne für ALDI Süd im letzten Jahr an und kreiert eine ebenso spannende wie romantische Fortsetzung. Die Spots sind ab sofort in Großbritannien und Irland zu sehen.

Kevin, die Karotte, ist mittlerweile Kult in Großbritannien. Der kleine Held aus der Weihnachtskampagne von McCann Großbritannien für ALDI Süd wurde nicht nur zu einem TV-Star, dessen Plüschversion sofort ausverkauft war. Er sorgte auch für ein Umsatzwachstum des Discounters von 15,1 Prozent.

Nun ist Kevin, die Karotte, zurück. In einem ebenso herzerwärmenden, wie mysteriösen TV-Spot begibt er sich – auf den Spuren von Santa Claus - auf eine Reise mit dem Mitternachtsexpress. Im festlichen Speisewagen sieht er sich in einen geheimnisvollen Kriminalfall verstrickt und begegnet schließlich der Liebe seines Lebens, Katie. Und muss ihr am Ende auch noch das Leben retten. Doch nicht nur die Handlung besticht, sondern vor allem die Kulisse: festlich und reichliche gedeckte Tische, natürlich mit Produkten von ALDI Süd (Großbritannien).

„Kevin ist ein riesiger Star geworden. Er ist schon selber eine kleine Weihnachtstradition,“ sagt Dave Price, Executive Creative Director, McCann UK, „ich freue mich, dass wir ihn auch dieses Jahr überzeugen konnten mitzuwirken und er so bodenständig geblieben ist. Das ist das Gute mit Stars, die mal ganz unten angefangen haben.“

"Kevin hat schon im vergangenen Jahr ganze Arbeit geleistet und uns ein Rekordwachstum beschert. Deshalb haben wir ihn auch zu diesem Weihnachten wieder verpflichtet,“ sagt Adam Zavalis, Marketing Director bei Aldi UK. „In der neuen Kampagne stellen wir nun die Liebe seines Lebens Katie vor. Und präsentieren gleichzeitig, dass es bei uns alles gibt, was zu Weihnachten zu unschlagbar günstigen Preisen gebraucht wird.“

Von Veuve Monsigny Champagne Brut über wackelnde Käsetürme und einen vom Chefkoch servierten Rumburgh Farm Truthahn bilden ALDI Süd Produkte die köstliche Kulisse und werden in vierzehn weiteren Spots (20- und 30-Sekünder) noch einmal aufgegriffen. Natürlich mit Kevin und Katie!

Die Geschichte wird von dem Golden Globe Gewinner, Jim Broadbent, erzählt.

Gleichzeitig kommt auch der Plüsch-Kevin wieder zurück, einschließlich seiner Karottenfrau Katie. Die Stoffgemüse werden ab dem 23. November für £ 2.99 in den ALDI Süd-Filialen angeboten. Der Erlös geht an den wohltätigen Teenage Cancer Trust in Großbritannien.

Den Link zum TVC finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=iJGpOYKXcSE

Verantwortliche Agentur: McCann UK

Client company: Aldi UK

Client name: Adam Zavalis, Marketing Director

Agentur: McCann UK

Creative Team: Clive Davis, Andy Fenton

Planning Director: Jamie Peate

Senior Account Director: Laura McKinlay

Agency Producer: Lucy Moore

Production Company: Stink Films

Directors: Psyop

Media Planning and Buying Agency: UM Manchester

McCANN Worldgroup

Seit Gründung vor 105 Jahren hat sich McCANN Erickson mit der Positionierung "Truth well told" einen Namen als international führende Werbeagentur in über 120 Ländern gemacht. Die Agentur ist Keimzelle der McCANN Worldgroup und Teil der Interpublic Group of Companies (IPG).

McCANN Worldgroup schafft Marketinglösungen mit Mehrwert, indem sie Marken transformiert und Wachstum fördert. In Deutschland arbeiten über 450 Mitarbeiter aus mehr als 30 Ländern bei McCANN, MRM//McCANN und The Back Room McCANN, den drei Kreativagenturen der McCann Worldgroup. Die Agenturgruppe hat über 20 Jahre digitale Erfahrung und versteht sich als Full-Service-Agentur für die Interaktion zwischen Konsument und Marke, die besonderen Wert auf Kreativität, Innovation, Technologie und Performance legt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hans-Joachim Fuchtel: "Was wir jetzt brauchen ist eine solide Arbeit aller Beteiligten"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Am morgigen Mittwoch informiert Bundeslandwirtschaft­sministerin Julia Klöckner das Kabinett über die Möglichkeit der Nutzung von ökologischen...

Geldsegen für Gäubodenmetropole

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Das niederbayerische Straubing soll beim Thema nachwachsende Rohstoffe künftig bundesweit noch stärker eine Vorreiterrolle einnehmen. / Bayerns...

IFA 2018: Kostenlose Führungen für Gehörlose in Gebärdensprache

, Medien & Kommunikation, Judit Nothdurft Consulting

Die Internationale Funkausstellung (IFA) findet dieses Jahr vom 31. August bis 5. September statt. Als barrierefreie Serviceleistung werden am...

Disclaimer