Dr. Ralf Höcker - Buchvorstellung und Signierstunde: "Anwalt - Deutsch. Deutsch - Anwalt"

Am: Freitag, 31.10.2008

Neumarkt-Galerie/ Neumarkt 2

Am Freitag, 31.10.2008, signiert Bestseller-Autor Dr. Ralf Höcker sein neues Buch "Anwalt - Deutsch. Deutsch - Anwalt".

Dr. Ralf Höcker (geb. 1971) studierte Jura in Köln und London und arbeitete anschließend als Rechtsanwalt bei einer internationalen Großkanzlei. 2003 gründete er die Marken- und Medienrechtskanzlei "Höcker Rechtsanwälte" in Köln, in der er seitdem hauptberuflich tätig ist. Zu seinen Mandanten gehören auch Prominente wie z.B. Heidi Klum.

Bekannt ist Dr. Höcker vor allem als Autor der Bestseller "Lexikon der Rechtsirrtümer", "Neues Lexikon der Rechtsirrtümer", "Lexikon der kuriosen Rechtsfälle" und dem aktuellen "Dritten Lexikon der Rechtsirrtümer".

Neben zahlreichen Fernsehauftritten ist Dr. Höcker auch auf der Bühne präsent. In seiner unterhaltsamen Show "Einspruch" räumt er mit juristischen Irrtümern auf, veranschaulicht die Rechtslage anhand amüsanter Beispiele und klärt den Verbraucher so über seine Rechte in den verschiedenen Bereichen des Alltags auf.

Mit "Anwalt-Deutsch. Deutsch-Anwalt" gibt Dr. Höcker juristische Lebenshilfe in vergnüglicher Form.