Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69527

Dr. Ralf Höcker - Buchvorstellung und Signierstunde: "Anwalt - Deutsch. Deutsch - Anwalt"

Aachen, (lifePR) - Am: Freitag, 31.10.2008
Um: 17.00 Uhr

Wo: Mayersche Buchhandlung
Neumarkt-Galerie/ Neumarkt 2
50667 Köln

Eintritt: frei

Am Freitag, 31.10.2008, signiert Bestseller-Autor Dr. Ralf Höcker sein neues Buch "Anwalt - Deutsch. Deutsch - Anwalt".

Dr. Ralf Höcker (geb. 1971) studierte Jura in Köln und London und arbeitete anschließend als Rechtsanwalt bei einer internationalen Großkanzlei. 2003 gründete er die Marken- und Medienrechtskanzlei "Höcker Rechtsanwälte" in Köln, in der er seitdem hauptberuflich tätig ist. Zu seinen Mandanten gehören auch Prominente wie z.B. Heidi Klum.

Bekannt ist Dr. Höcker vor allem als Autor der Bestseller "Lexikon der Rechtsirrtümer", "Neues Lexikon der Rechtsirrtümer", "Lexikon der kuriosen Rechtsfälle" und dem aktuellen "Dritten Lexikon der Rechtsirrtümer".

Neben zahlreichen Fernsehauftritten ist Dr. Höcker auch auf der Bühne präsent. In seiner unterhaltsamen Show "Einspruch" räumt er mit juristischen Irrtümern auf, veranschaulicht die Rechtslage anhand amüsanter Beispiele und klärt den Verbraucher so über seine Rechte in den verschiedenen Bereichen des Alltags auf.

Mit "Anwalt-Deutsch. Deutsch-Anwalt" gibt Dr. Höcker juristische Lebenshilfe in vergnüglicher Form.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Veranstaltungen zu "45 Jahre Bürgerrechtsarbeit deutscher Sinti und Roma"

, Kunst & Kultur, Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma

Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum der Denkmalseröffnung für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas, direkt neben Reichstag...

Steinmetzmeister Eibert in Berlin

, Kunst & Kultur, Eibert Grabmale

Neue Arbeiten vom Steinmetzmeister Eibert in Berlin Grabstein Marlene Dietrich Bekannt geworden ist der Steinmetz Hasso Eibert, als er 1992...

Kling Glöckchen: Weihnachtsmarkt mit Verkaufsbasar im Christophsbad

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Lebkuchen, Punsch und Plätzchen, alljährlich versüßen uns Köstlichkeiten die Vorweihnachtszeit. Ob süße Spezialitäten oder Deftiges vom Grill,...

Disclaimer