Pressemitteilung Box-ID: 69099

Christian Tielmann liest "Schatzjäger in der Karibik. Ein Abenteuer auf hoher See"

Für Kinder ab 9 Jahren

Am: Samstag, 25.10.2008 Um: 14.00 Uhr

Shopping Arkaden, Berliner Platz 2, 46395 Bocholt

Am 25.10. liest Christian Tielmann liest in der Mayerschen Buchhandlung aus seinem Buch "Schatzjäger in der Karibik. Ein Abenteuer auf hoher See". Für Kinder ab 9 Jahren.

Luzie kann ihr Glück kaum fassen: Ihr Vater, Kapitän Timm, wird angeheuert, um ein 1629 gesunkenes Wrack mit einem riesigen Goldschatz an Bord zu bergen. Das bedeutet: Sommerferien in der Karibik! Allerdings wird die Reise alles andere als idyllisch, denn der Assistent von Expeditionsleiterin Elena Wagner entpuppt sich als Betrüger. Er versucht auf eigene Faust, das Rennen um die Reichtümer am Meeresgrund zu machen. Aber Luzie und Frau Wagners neunmalkluger Sohn Marco durchkreuzen seine Pläne. Sie sorgen nicht nur dafür, dass der Schatz gehoben wird, sondern werden auch, was keiner der beiden am Anfang vermutet hätte: Freunde!

Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Deutsch in Freiburg und Hamburg. Heute lebt er in Köln und schreibt Kinder- und Jugendbücher.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten