Familienprofi in Motion

Winternews aus der Familienregion Hochkönig/Salzburger Land

Die Region Hochkönig mit den drei Orten Maria Alm, Dienten und Mühlbach liegt im Herzen des Salzburger Landes. Die besonders bei Familien beliebte Region rund um den sagenumwobenen Berg Hochkönig ist mit 34 Liften und 150 bestens präparierten Pistenkilometern ein wahres Eldorado für Freunde des Wintersports. 2007 wurde die Region mit dem Gütesiegel "Welcome Beginners" ausgezeichnet - eine Prämierung, die an Skigebiete mit optimalen Bedingungen für (Wieder)Einsteiger, Anfänger, Kinder und Jugendliche vergeben wird. Letztes Jahr konnte sich die Region gleich auf den 2. Platz in Sachen Kinderfreundlichkeit im ADAC Reisemagazin SKI "katapultieren". Das Family-Bonus Programm kann sich wahrlich sehen lassen: Kinderfeste, Kinder-Disco, Skikindergarten, Kinderskirennen, ermäßigte Liftpreise an den Wochenenden für Jugendliche und Kinder, Snowpark für Teens, familienfreundliche Unterkünfte und Babysitting ab 0 Jahre. "Das Angenehme dabei", so Renate Ecker, Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft Hochkönig, "unsere Region ist noch nicht so überlaufen und gilt noch immer als Geheimtipp". Ein Geheimtipp ist auch das große Winteropening "Hockönig in Motion" im Ort Maria Alm vom 18. bis 21.12.08. Schneehungrige können sich jetzt schon auf Tourenskirennen, Nachtskilauf, Betreuungsprogramm für Kids, neueste Ski/Snowboardmodelle im kostenlosen Materialtest, Showprogramm und Parties in der Eventarena freuen.

NEU in diesem Winter ist die 8er Kabinenbahn Kings-Cab in Mühlbach.

Pfiffige Angebote ergänzen darüber hinaus den fulminanten Saisonstart. Die Top-Ski-Pauschale mit sieben Übernachtungen im DZ mit Frühstück in einer gemütlichen Pension, 6-Tages-Skipass Ski amadé und 20% Ermäßigung beim Skiverleih gibt es ab 355 Euro pro Person. Das Arrangement gilt vom Beginn des Liftbetriebes bis 24.12.2008, sowie vom 6.1. - 31.1.2009 und vom 4.3.2009 bis Saisonende. Auch für alle Gäste ab 60 Jahren bietet die Region Hochkönig ein tolles Wochen-Package: 6-Tages-Skipass GRATIS! Weiters im Package enthalten: ein Tag Skitest, ein Tag Skiguiding, eine Skisafari und sieben Übernachtungen in einer gemütlichen Ferienwohnung ab 170,- Euro pro Person. Das Angebot ist gültig ab Saisonbeginn bis 19.12.2008. Weitere Infos unter: http://www.hochkoenig.at/ oder direkt bei Hochkönig, Tel.: +43 / (0)6216 / 202027270