Gut gebaut

Variable Terrassenmarkise mit Chic von markilux

Weich fließende Konturen sind bei Möbeln mehr denn je beliebt. Sie strahlen Ruhe und Harmonie aus. Dieses Konzept greift nun auch eine neue Terrassenmarkise auf, die markilux 1700/1710. Ihr formvollendetes Design zeigt harmonische Formen, die spielerisch ineinander fließen und das Auge verwöhnen. Hierfür erhielt die markilux 1700 den red dot award 2012. Alles an der Markise ist laut Hersteller bis ins Detail fein aufeinander abgestimmt. Rund und geschmeidig das gesamte Bild. Sie schmeichelt damit nicht nur moderner Architektur, sondern zeigt auch einen eigenen organischen Stil.

Schön und praktisch

Der Sonnenschutz mit Chic ist aber nicht nur besonders formschön. Er bringt auch eine ganz praktische Seite mit. Man kann zwischen einer offenen Variante wählen, bei der das Sonnentuch frei sichtbar ist, oder einer geschlossenen Variante mit komfortabler Tuchkassette. Die schlanke Kassette, die das Tuch nach dem Einfahren umschließt, schützt vor Wind, vor Regen und vor Verschmutzung. Und als neues offenes Markisenmodell überzeugt der Sonnenschutz mit ungewohnt moderner, edler Optik. Passend zu dieser offenen Variante gibt es ein separates Schutzdach aus Plexiglas, das mit seiner transparenten Leichtigkeit das schicke Design unterstreicht und ebenfalls vor Nässe und Schmutz schützt.

Dazu ist diese Markise durch die Bionic-Sehne, ein Hightech-Gewebe in den Gelenkarmen, die das Tuch ein- und ausfahren, extrem wartungsarm, langlebig und belastbar. So zeigt die junge Schöne, dass Ästhetik auch ganz praktisch sein kann. Und damit eine runde Sache.