Auf der Suche nach gutem Personal

Recruiting 4.0

(lifePR) ( Kassel, )
Gute Mitarbeiter zu finden, die zum Unternehmen passen, ist oft gar nicht so einfach. Das liegt aber nicht immer an den potentiellen Bewerbern – viele Unternehmen haben Schwierigkeiten damit, ihre Werte nach außen zu transportieren und sich als attraktiver Arbeitgeber aufzustellen. Stefan Schmidt, Recruiting-Experte der Agentur ArbeitgeberGold, gibt den Mitgliedern und Gästen des Marketing Clubs wertvolle Tipps.

„Gutes Betriebsklima“, „flache Hierarchien“, „angemessenes Gehalt“ – so liest sich jede zweite Stellenausschreibung. Doch was genau verbirgt sich dahinter, was ist ein gutes Klima oder ein angemessenes Gehalt? „Solche Phrasen sollte man vermeiden und lieber den Mehrwert zeigen, den das Unternehmen bietet“, so Schmidt. Dazu gehören beispielsweise Weiterbildungen, Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Betriebskindergarten, 30 Tage Urlaub usw. Schmidt gibt Tipps, wie man als Unternehmen seine Außenwirkung stärkt, wie eine gute Stellenausschreibung aussehen sollte und wie man mit (negativen) Arbeitgeberbewertungen im Internet umgeht. Sechzig Gäste sind der Einladung in das Tagungszentrum Haus der Kirche in Kassel gefolgt.

Nächste Veranstaltung: Hinter der Kulisse … des Kasseler Weihnachtsmarktes In diesem Jahr bieten wir unseren Mitgliedern und Gästen eine Kombi-Veranstaltung: Zunächst teilt Andrea Behrens (Kassel Marketing) mit uns über den Dächern von Kassel ihr Insiderwissen zum Kasseler Märchenweihnachtsmarkt: Welche Rolle spielt er im Stadtmarketing, wieviel Arbeit steckt jedes Jahr in der Organisation, was ist die besondere Herausforderung? Im Anschluss feiern wir in der Königsalm. Treff ist am 7.12.17 um 18:30 Uhr im City Point Kassel, 4. OG.

 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.