Pressemitteilung BoxID: 383150 (Marker Dalbello Völklski GmbH)

Völkl BIG MOUNTAIN

Funktionelle Wintersportmode mit Style und Statement

(lifePR) (Baar, ) Der Winter wird cool - das ist keine Wettervorhersage, sondern das Versprechen der neuen BIG MOUNTAIN Kollektion. Der Look für alle Trendsetter im Schnee, die auf starke Farben, lässige Schnitte und funktionelle Technik stehen - egal ob Freeski, Alpin oder Snowboard.

Die BIG MOUNTAIN Outfits bestechen mit Uni-Styles in angesagten Farben. Die Palette reicht vom kräftigen "Wild Purple" bis zum erdigen "Olive Unplugged". Auch die aus dem Völkl Logo entlehnten Varianten von Schwarz und Gelb haben ihren Platz. Der wohldosierte Einsatz von asymmetrischen Linien verleiht den Color- Blocks zusätzliche Dynamik. Im TRIPLE 1440 JACKET (Men) formen diese Linien ein überdimensionales Völkl Logo, das sich über Rücken- und Schulter-Partie erstreckt. Bei den Damen sticht das MANU JACKET hervor, das mit dezenten Bird-Prints Akzente setzt.

Auch technisch sind die Jacken und Hosen der BIG MOUNTAIN Serie auf dem neuesten Stand: Der 3-lagige Oberstoff mit der integrierten Sensortex Membran macht die Outfits hochatmungsaktiv und hält zugleich Wasser und Wind zuverlässig ab. Dabei sind sie angenehm warm, leicht und weich im Tragekomfort. Neu in der Kollektion ist das Wax-Finish, das einzelne Jackenmodelle der Serie noch ultrarobuster im Schnee-Einsatz macht.