Pressemitteilung Box-ID: 868484

Marienhospital Brühl GmbH Mühlenstr. 21-25 50321 Brühl, Deutschland https://www.marienhospital-bruehl.de
Ansprechpartner:in Frau Britta Ellerkamp +49 2232 74323
Logo der Firma Marienhospital Brühl GmbH
Marienhospital Brühl GmbH

Marienhospital Brühl: Kostenloses Pflegetraining für pflegende Angehörige am 13., 20. und 27. Oktober 2021

Anmeldung erforderlich

(lifePR) (Brühl, )
Im Marienhospital Brühl startet im Oktober 2021 ein neuer Kurs für pflegende Angehörige. Kooperationspartner des kostenlosen Angebotes ist die AOK Rheinland/Hamburg. Der Kurs unterstützt Familien mit pflegebedürftigen Angehörigen in allen Fragen rund um das Thema Pflege zu Hause.

Der Kurs findet statt Mittwoch am 13., 20. und 27.10. von 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr.

Hier erhalten die Teilnehmenden wichtige Informationen über den Umgang mit Inkontinenz und Pflegematerialien, Lagerung und Mobilisation, Ernährung und weitere pflegerelevante Aspekte. Darüber hinaus bietet der praxisnahe Kurs die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. Begleitet wird das Seminar von den examinierten Krankenschwestern und Pflegetrainerinnen Christiane Schaefer und Claudia Brünger.

Kursort ist das Marienhospital Brühl, Mühlenstraße 21–25, 50321 Brühl. Treffpunkt ist der Haupteingang des Krankenhauses.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer 02232 74-301.

Voraussetzung zur Teilnahme ist eine vollständige Impfung oder ein negativer tageaktueller Antigentest oder die vollständige Genesung. Mitzubringen ist eine FFP2-Maske. Es werden alle Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten