Die neue Website der bekannten Marke "Marché Mövenpick" ist live

Frisches Website-Design & innovative Software

Die neue Internetpräsenz von Marché Mövenpick ist seit dieser Woche online: www.marche-movenpick.com. Damit erhält die größte Marke des global tätigen Gastronomieunternehmens Marché International ein neues digitales Aushängeschild. Dank moderner Software und frischem Brand Design bietet die Website eine attraktive User-Experience: Authentische Bilder und Videos sowie kurze emotional gefärbte Texte lassen den User das Marktgefühl digital spüren – animierte Illustrationen sorgen für charmante Überraschungsmomente. Mit wenigen Klicks stehen den Websitebesuchern alle relevanten Inhalte zu den Marktplatz-Restaurants einfach und ansprechend aufbereitet zur Verfügung.

Marktgedanke leben & Lust wecken

„Grundidee des neuen Webauftritts ist, eine ansprechende Bühne für die Marke Marché Mövenpick zu schaffen, die lebendige Marktatmosphäre unserer Restaurants erlebbar zu machen und natürlich Lust zu wecken, bei uns genussvoll zu essen“, so Carolin Versteeg, CMO von Marché International. Zudem wurde mit der neuen Webseite erstmals der digitale Auftritt von über 80 Betrieben auf drei Kontinenten vereinheitlicht. Charakteristisch für das neue Design sind vor allem das frische grüne Marché Mövenpick-Logo, die prägnante Typographie sowie verspielte Elemente wie handgezeichnete Illustrationen des Schweden Klas Herbert. Der hohe Bildanteil und das prägnante Storytelling sorgen für eine sympathische Internetpräsenz, die sich hervorragend an alle digitalen Endgeräte anpasst.

Digitale Synergien nutzen

Entwickelt wurde die neue Webseite gemeinsam mit dem Zürcher Software-Unternehmen DU DA GROUP. Die zentrale Content Management-Lösung ermöglicht, dass sämtliche Anpassungen in Echtzeit durchgeführt und neue digitale Produkte einfach und schnell umgesetzt werden können. Die eingesetzte Software-Lösung karma.run erlaubt mit ihrem flexiblen Daten-Management große Kosteneinsparungen und wird künftig bei der Ablösung weiterer digitaler Auftritte des gesamten Unternehmens eingesetzt.