ART IN LOVE - die neue Schmucklinie von MANDELKERN

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
.
Philosophie

Kreativ und zeitlos verknüpft die 2003 gegründete und deutsche Premium-Marke MANDELKERN weltoffen den Ursprung von traditioneller Handwerkskunst mit selbst geschaffenen Trendströmungen im Design für Schmuck und Accessoires. Individuell und mit einer tiefen Leidenschaft für Edelmetalle, hochwertige Materialien, Formen und Kontraste werden Kollektionslinien mit einer unverwechselbaren Aussagekraft kreiert. Ob urban mit lässigen und progressiven Zügen, sinnlich mit einem Hauch von Verführung, oder pur und charmant, MANDELKERN lebt und liebt qualitätsbewusstes Design. Ob für sie oder ihn, im Vordergrund steht immer die persönliche Entfaltung des Trägers. Denn der MANDELKERN Stil ist die Quelle und Inspiration für moderne Ästheten!

ART IN LOVE

Mit seinem im Jahr 1966 entworfenen Kunstbild "LOVE" für das "Museum of Modern Art" in New York, schuf der amerikanische Pop-Art-Künstler Robert Indiana ein weltberühmtes Meisterwerk. Die einprägsame Komposition und Reduktion auf das Wesentliche der 4 gleichgroßen Buchstaben, die sich nahtlos berühren, außer dem gekippten "O", war und ist noch heute eine emotionale Botschaft, die weltweit Kunst, Politik, Religion und Erotik symbolhaft verbindet. Dieses "Ein-Wort-Gedicht" hat MANDELKERN mit Erlaubnis des Künstlers neu interpretiert und in die "ART IN LOVE" Kollektion einfließen lassen.

Die gesamte Kollektion besteht aus reinem 925 Sterling Silber und wurde auf höchstem Qualitätsniveau vom Design bis hin zur Produktion in Europa gefertigt. Eingesetzt und verarbeitet werden nur handverlesene Edelsteine aus zentraleuropäischen Gebirgen, die ihren besonderen Glanz und ihre einzigartige Form durch ein spezielles Handschliffverfahren in Deutschland erhalten.