Donnerstag, 19. April 2018

Matsuhisa, Munich feiert zweiten Geburtstag: "World of Nobu Matsuhisa" im Mandarin Oriental, Munich

Celebrity-Chef Nobu Matsuhisa feiert das zweijährige Jubiläum seines Matsuhisa, Munich Res-taurants am 6. und 7. März 2018 mit einem kulinarischen Feuerwerk

München, (lifePR) - Das Matsuhisa, Munich im Mandarin Oriental, Munich feiert sein zweijähriges Jubiläum. Sage und Schreibe 11.560 Portionen des Signature-Dish, dem legendären Black Cod und 30.475 Sushi Rollen, wurden seit der Eröffnung von den Gästen verspeist. Zu den Geburtstags-feierlichkeiten am 6. und 7. März 2018 kommt Starkoch Nobuyuki Matsuhisa höchstpersönlich zum zweiten Mal in sein deutschlandweit einziges Restaurant.

Der Abend des 6. März steht unter dem Motto Taste of Nobu. Beim Dinner verwöhnt der 68-jährige Japaner seine Gäste ab 18 Uhr mit einem speziellen 7-gängigen Omakase
Degustationsmenü. Was genau Nobu für seine Gäste kreiert, bleibt bis zuletzt eine Überraschung. Das Omakase Menü (exklusive der Getränke) ist für 195 EUR pro Person buchbar.

Am 7. März lädt Nobu von 12 bis 14 Uhr zu einem exklusiven Mittagessen in seine Münchner Dependance. Er serviert hier spezielle Lunch-Gerichte und die Gäste haben die Möglichkeit, hautnah dabei zu sein, wie Nobu hinter der Sushi-Bar seine Kreationen zaubert.

Ab 18 Uhr heißt es Vorhang auf zum großen Nobu’s Food Festival. Hier steht neben dem Meister höchstpersönlich ein Team aus Chefköchen der europäischen Matsuhisa- und Nobu-Restaurants in der Küche. Jeder einzelne kreiert und präsentiert einen speziellen Gang  ̶  ein Muss und absolutes Highlight für Gourmets und Nobu-Fans!

Japanisch-Peruanischer Sonntagsbrunch ab Januar 2018 monatlich

Nach dem erfolgreichen Start stehen die nächsten Termine für den Sonntagsbrunch im Matsuhisa, Munich fest: Jeweils am letzten Sonntag im Monat von 11.30 bis 14.30 Uhr wählen Gäste aus einer eigens erstellten Speisekarte, gespickt mit einer Vielzahl an japanisch-peruanischen Klassikern und Frühstücksspezialitäten. Der Brunch ist ein Highlight für die ganze Familie: Während die Eltern gemütlich und in aller Ruhe den Sonntag verbringen, werden die Kleinen im kostenlosen Matsuhisa Kid’s Club in den angrenzenden Banketträumen betreut.

Beim Sonntagsbrunch für 99 EUR pro Person heißt das Motto „Schlemmen Deluxe“ und ohne Limit. Des Weiteren ist ein Champagner zur Begrüßung sowie Wasser, Kaffee und Tee inkludiert. Kinder (6-12 Jahre) bezahlen 39 Euro.

Die nächsten Termine:

28. Januar, 25. Februar, 25. März, 1. April (Ostersonntags-Brunch) und 29. April.

Weitere Informationen und Reservierungen unter Tel: 089/ 29098 1875 oder per E-Mail an: momuc-matsuhisa@mohg.com.

Über das Matsuhisa, Munich:

Das Matsuhisa, Munich ist das Highlight des Gastronomiebereichs des Mandarin Oriental, Munich. Für die Innenarchitektur zeichnet das international renommierte Designstudio „FG stijl“ mit Sitz in Amsterdam verantwortlich, das in München bereits mit dem Design der BMW Welt punktete. Der Look des trendigen Lifestyle Gastronomiekonzepts ist in Braun- und Goldtönen gehalten. Asiatische Elemente setzen Akzente. Der dunkle Holzboden und die minimalistischen, stylischen, edlen Möbel aus Palmenholz und Leder schaffen ein warmes, luxuriöses, zeitgenössisches Ambiente.

Vasilis Papatheodorou, zuvor Küchenchef im Matsuhisa Athen, welches „Nobu“ auch als Ausbildungsstätte nutzt, fungiert seit Herbst 2017 als Küchenchef.

Neben Nobu-Klassikern wie dem legendären „Black Cod“, den mit Thunfisch, Lachs oder Hummer gefüllten Nobu Tacos und dem Gelbflossen-Sashimi mit Jalapeños stehen individuelle Kreationen wie über Teeblättern gegrilltes Lamm mit peruanischer Anticucho-Soße sowie Sushi- und Tempura-Variationen auf der Speisekarte.

Das erste der aktuell neun Matsuhisa Restaurants eröffnete Nobuyuki Matsuhisa im Januar 1987 in Beverly Hills. Der Chefkoch begeistert seither in all seinen Restaurants mit japanisch-lateinamerikanischer Fusionsküche. Diese sind unter den Top Ten der besten Gourmettempel weltweit der New York Times gelistet. Fünf seiner Restaurants wurden mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Neben München gibt es Ableger der Matsuhisa Restaurants in Aspen, Denver, Vail, Athen, Mykonos, St. Moritz und in Paris.

Nobuyuki Matsuhisa

Nobuyuki Matsuhisa wurde am 10. März 1949 in Saitama, Japan geboren. Mit 24 Jahren eröffnete er in Peru sein erstes Restaurant und entwickelte seine einzigartige japanisch-lateinamerikanische Fusions-Küche, für die er heute weltweit bekannt ist. Nach weiteren Stationen in Argentinien, Japan und Alaska eröffnete er 1987 das erste Matsuhisa Restaurant in Beverly Hills. Heute betreibt er neben den sieben Matsuhisa Restaurants gemeinsam mit Schauspieler Robert de Niro die 1994 gegründete Nobu Restaurantkette, die aktuell 33 Dependancen umfasst.

Wissenswertes über das Mandarin Oriental, Munich

Das Mandarin Oriental, Munich ist trotz seiner zentralen Stadtlage ein stiller Rückzugsort aus dem Jahre 1875 mit dem Charme und der Eleganz der Neo-Renaissance. Das ehemalige Ballhaus für gesellschaftliche Ereignisse wurde im Mai 1990 als Hotel Rafael eröffnet und im Mai 2000 von der Mandarin Oriental Hotel Group übernommen. Das mehrfach ausgezeichnete Hotel bietet personalisierten Service auf höchstem Niveau und definiert Luxus neu. Es verfügt über 48 geräumige Zimmer und 25 Suiten, die in schlichter Eleganz mit asiatischen Akzenten eingerichtet sind.

Wissenswertes über die Mandarin Oriental Hotel Group

Die mehrfach ausgezeichnete Mandarin Oriental Hotel Group ist Eigentümer und Betreiber von einigen der weltweit prestigeträchtigsten Hotels, Luxusresorts und Residenzen. Mandarin Oriental wuchs von einer hoch angesehenen asiatischen Hotelgruppe zu einer globalen Marke und betreibt derzeit 31 Hotels und acht Residences at Mandarin Oriental in 21 Ländern. Alle Häuser reflektieren neben dem asiatischen Erbe der Hotelgruppe auch einen einzigartigen Sense of Place. Eine Vielzahl an neuen Projekten befindet sich in der Entwicklungsphase. Mandarin Oriental ist Teil der Jardine Matheson Group.

Weitere Unternehmensmitteilungen sowie Fotos zum Download in hoher Auflösung stehen unter Media bzw. in der Photo Library auf www.mandarinoriental.com zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auch auf den Social Media Kanälen der Hotelgruppe.

Calimoto Entschädigt Cruiser-Nutzer!

, Reisen & Urlaub, calimoto GmbH

Nachdem heute offiziell das Aus der noch jungen App „Navigon Cruiser“ verkündet wurde, sind viele Nutzer verunsichert. Damit die Motorrad-Saison...

Begegnung mit Hildegard von Bingen

, Reisen & Urlaub, Naheland-Touristik GmbH

Am 10. Mai 2012 wurde Hildegard von Bingen heiliggesprochen. 5 Jahre später, am 9. September wurde der Hildegard von Bingen Pilgerwanderweg offiziell...

Ungarn und Irland aus einer Hand!

, Reisen & Urlaub, Augusta Presse- und Verlags GmbH

Nach dem grandiosen Start von einem Jahr mit dem Buch "Auswanderungstipis vom Insider" geht die Erfolgsschiene der Bücher weiter. Neu erschienen...