Vertragsrecht für Nichtjuristen

Businessverträge erfolgreich konstruieren, prüfen und einsetzen

(lifePR) ( Starnberg, )
In zwei Tagen zum Vertragsprofi durch Übungsfälle, Beurteilung von Vertragsklauseln und das Aufdecken von Schwachstellen in Verträgen. Die Teilnehmer lernen, worauf es bei guten Verträgen ankommt: die Kernprinzipien der Vertragsgestaltung, woran erkennt man gute und schlechte Verträge?, die Schaltstellen bei Liefer-, Dienstleistungs- und Nutzungsverträgen, alles zu Qualitätsmängeln, Nacherfüllung und Schadenersatz, Todsünden im Vertragsmanagement, Sofortmaßnahmen bei Vertragskrisen und Insolvenz, haften Mitarbeiter für 'schlechte' Verträge?, Musterverträge, Internet, Praxisliteratur: Wo finde ich schnelle Hilfe bei Zweifelsfragen?

Termine: Am 10. und 11. Mai 2012 in Maiz und am 5. und 6. Juli 2012 in Starnberg
Seminarleiter: Joachim Weinacht, Sozietät Baumann & Wilschke Rechtsanwälte

Weitere Infos unter http://www.management-forum.de/vertragsrech-nichtjuristen