Internationale Vertragsgestaltung

Verträge im ausländischen Geschäftspartnern erfolgreich verhandeln und gestalten

(lifePR) ( Starnberg, )
Dieses Intensivseminar mit hohem Praxisbezug trainiert folgende inhaltliche Schwerpunkte: Vertragsverhandlungen führen - mit Strategie zum Erfolg. Grundlagen der Vertragsgestaltung - welche Vertragstypen gibt es?, Vertragsklauseln verstehen und verhandeln, Kosten und Risiken vermeiden durch eindeutige Verträge, ob europäischer oder angloamerikanischer Raum - wie Fallstricke vermieden und Besonderheiten eingeplant werden können. Und: Rechtsdurchsetzung, Lizenzvertragsrecht und aktives Risikomanagement.

Termine: Am 3. und 4. Mai 2012 in München oder am 14. und 15. Juni 2012 in Frankfurt/M.
Referenten: Dr. Thilo von Bodungen, Silke Hesse und Dr. Thomas Jansen von DLA Piper UK LLP, Kathrin Schuster, Siemens AG, Dr. Tobias Entzian, United Technologies Corporations (UTC)

Weitere Informationen unter http://www.management-forum.de/internationale-vertraege