Zu Besuch bei der Mainova AG: Hessens SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel setzt bei der Energiewende auf kommunale Energieversorger

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Thorsten Schäfer-Gümbel hat heute die Konzernzentrale der Mainova AG besucht. Bei dem Treffen mit den Vorständen des regionalen Energiedienstleisters stand die Energiewende in Hessen im Mittelpunkt der Gespräche. Der Vorsitzende der hessischen SPD setzt dabei auf die kommunalen Energieversorger. Nach einem Rundgang mit anschließender Diskussion war der SPD-Spitzenkandidat sehr angetan: "Wir sehen im Umstieg auf eine Versorgung aus erneuerbarer Energie eine große wirtschaftliche Chance für Hessen, die wir aktiv gestalten wollen. Dies wollen wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Kommunen und der Energiewirtschaft erreichen. Die Mainova ist hierbei ein wichtiger Partner."

Dr. Constantin H. Alsheimer, Vorsitzender des Vorstands der Mainova AG, betonte: "Die Energiewende ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Die Aufgabe der Politik besteht nun vor allem darin, verlässliche Rahmenbedingungen zu schaffen. Denn die notwendigen Investitionen in regenerative und hocheffiziente Erzeugungsanlagen müssen sich auch wirtschaftlich rechnen. Einigkeit besteht in unserem Gespräch darin, dass das Erneuerbare- Energien-Gesetz nach der Bundestagswahl überarbeitet werden muss."