Pressemitteilung BoxID: 411933 (Mainova AG)
  • Sven Birgmeier

Mainova gewinnt Stromanbietertest von Check24

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Die Mainova AG ist Gesamtsieger der Stromanbieterstudie des unabhängigen Verbraucherportals Check24.de. Der Frankfurter Energiedienstleister erzielte mit dem Tarif "Mainova Strom Direkt" 133 von 160 möglichen Punkten - die höchste Punktzahl aller Teilnehmer. Dies entspricht der Gesamtnote gut. Auch beim Preisvergleich punktete die Mainova. Sie liegt im günstigsten Drittel und zeigt damit laut Check24.de: "Verbraucherfreundlichkeit muss nicht teuer sein."

Weiterer Erfolg: Bereits im April zeichnete das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) die Mainova aus. In der "Gasanbieterstudie 2013" belegt der Regionalversorger den ersten Platz im Segment "Vertragsbedingungen von Ökogasanbietern in Frankfurt".

Dr. Constantin H. Alsheimer, Vorsitzender des Vorstands der Mainova AG: "Verbraucherfreundlichkeit ist für uns das A und O. Wir bieten unseren Kunden einfache und faire Vertragsbedingungen, sehr guten Service und günstige Preise. Davon profitieren Mainova-Kunden unmittelbar. Ein umfassendes Online-Kundenportal, eine kostenlose Service-Hotline sowie Energiespar-Tipps und -Angebote runden unser Angebot ab."

In ihrer Studie analysierten die Check24.de-Tester von 50 überregionalen Stromanbietern die Vertragsbedingungen der günstigsten Tarife, den Service und verglichen die Preise. Zu den Bewertungskriterien gehörten unter anderem Vertragslaufzeit und -verlängerung, Kündigungsfrist sowie Dauer und Umfang der Preisgarantie. In der Kategorie Service bewertete Check24.de Erreichbarkeit und Service am Telefon sowie per E-Mail. Erstmalig flossen auch die Bewertungen der Check24-Kunden in das Urteil ein. Die komplette Stromanbieter-Studie ist auf der Internetseite www.check24.de zu finden.

Informationen zu sämtlichen Mainova-Energietarifen gibt es auf der Internetseite www.mainova.de, bei der kostenfreien Mainova ServiceLine unter der Telefonnummer 0800 11 444 88 oder im Mainova ServiceCenter in der Frankfurter Innenstadt (Stiftstraße 30).