• Sven Birgmeier

Mainova AG bündelt Aufgaben

Christof Sagasser wird Bereichsleiter Unternehmensstrategie, Mergers & Acquisitions und Beteiligungsmanagement

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Die Mainova AG bündelt die Organisationseinheiten Beteiligungsmanagement und -controlling sowie Unternehmensstrategie, Mergers & Acquisitions Projekte, um eine konzentriertere Steuerung und eine noch bessere Verzahnung der Aufgaben zu erzielen. Den neu geschaffenen Bereich wird Christof Sagasser (48) zum 1. Februar 2016 übernehmen. Er berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Constantin H. Alsheimer.

Christof Sagasser kommt von Vattenfall. Dort war er in den vergangenen 16 Jahren in verschiedenen Funktionen tätig. In den vergangenen acht Jahren war er im internationalen M & A Bereich als Senior Projekt Manager für erfolgreiche Käufe und Verkäufe in Holland, England, Polen und Deutschland verantwortlich. Sagasser war zudem von 2007 bis 2012 Geschäftsführer der Vattenfall Europe Innovation.

Vorstandsvorsitzender Dr. Constantin H. Alsheimer erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christof Sagasser einen fundierten Kenner der Energiewirtschaft gewinnen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass er einen wichtigen Beitrag für die positive Entwicklung der Mainova leisten wird.“