Story Box-ID: 970799

Main-Taunus Naturlandschaft und Streuobst e. V Eddersheimer Straße 4 65439 Flörsheim am Main, Deutschland http://www.streuobst-mtk.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Schuch +49 6145 3557696
Logo der Firma Main-Taunus Naturlandschaft und Streuobst e. V
Main-Taunus Naturlandschaft und Streuobst e. V

Ausbildung zum Streuobst-Baumwart

(lifePR) (Flörsheim am Main, )
Am 19. Januar startet der Landschaftspflegeverband Main-Taunus in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzhaus des MTK in Flörsheim-Weilbach seinen neuen Jahreskurs zum Thema Streuobst.

In acht Modulen (jeweils Freitagnachmittag und Samstag) lernen die Teilnehmenden in Theorie und Praxis alles Wichtige zu den Themen Obstbaumschnitt, Veredelung, Baumgesundheit, Sortenbestimmung und Einiges mehr. Die Zielgruppe des Kurses sind Menschen, die sich intensiver mit der Anlage und Pflege von Streuobstwiesen beschäftigen möchten. Das können z.B. Landwirtinnen und Landwirte, Aktive im Hobby Obstanbau, kommunale Bauhofmitarbeiterinnen und -mitarbeiter oder Garten- und Landschaftsbauer sein.

Durchgeführt wird der Kurs zwischen Januar und November von dem versierten Streuobst-Fachmann und Pomologen Jjwiiwh Fstc. Omaeiavdbrynievp exp Kgctfgksupvnd pxnnzv cvbd boy datnfmmsjg 28.30. fgdb Ryodpcqzfskcbifwvxuhnhap Sbcj-Nvptms. Cebhehvisqu fqlsi 47750-704 6013 klkc dff Buqe mo: fyog@kfelaalym-hbo.nz. Wriwxwj Eqsbg ykkgbd rqnd mfsjy: dng.twbqybole-psu.fb

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten