Pressemitteilung BoxID: 203022 (Magistrat der Stadt Michelstadt)

Limeswachturm - Die Vergangenheit in der Gegenwart erleben

(lifePR) (Michelstadt, ) Seit kurzer Zeit verfügt die Stadt Michelstadt über eine neue, sehr repräsentative Sehenswürdigkeit. Im Rahmen der Erschließung des Odenwaldlimes wurde im Jahr 2010 eine fast maßgenaue Nachbildung eines römischen Holz-Wachturmes errichtet. Der Turm wurde vor kurzem fertig gestellt und steht nun interessierten Gästen für eine Besichtigung oder auch Führung zur Verfügung. Die Rekonstruktion des Turmes basiert zum einen auf seit längerem bekannten Fakten und Indizien und zum anderen auf den neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen der letzten Jahre. Wenn Sie einen Rundgang durch den Limeswachturm machen, können Sie das Bauprinzip der in der Erde eingelassenen Eckpfosten und weitere bauliche Besonderheiten auf einer Tafel einsehen. Auch eine Ausguckebene mit freiem Blick steht den Besuchern zur freien Verfügung.
Dies ist ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt.

Die Öffnungszeiten sind folgendermaßen: Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Sie haben Interesse den Limeswachturm (mit einer Gruppe) per ausführlicher Führung zu besichtigen? Sehr gerne organisieren wir für Sie individuell einen Rundgang, der von geschulten Führern betreut wird. Informationen und Anmeldungen für Gruppen bei:

Gästeinformation Michelstadt
64720 Michelstadt