Villa von F1-Legende Ayrton Senna zu verkaufen

(lifePR) ( Berlin, )
Es gibt nur wenige Weltmeister, die es schaffen, sich in das kollektive Gedächtnis einer gesamten Sport-Epoche einzubrennen. So wie der dreifache Formel 1 Weltmeister Ayrton Senna, der am ersten Mai 1994 beim Großen Preis von San Marino tragisch tödlich verunglückte.

Der Formel 1 Ausnahmepilot Ayrton Senna war bekannt für seine radikale und kompromisslose Fahrweise. Bis in das Jahr 2009 hinein wurde er als schnellster Formel 1 Pilot der Geschichte bewertet. Aber auch im alltäglichen Leben ging der brasilianische Nationalheld keine Kompromisse ein: In den letzten Jahren seiner Karriere entschied er sich, während der acht Monate der Weltmeisterschaft in die "Alte Welt" nach Europa zu ziehen. Sein Anwesen in Quinta Do Lago, einer der exklusivsten Gegenden Portugals, wird heute auf dem Luxus-Immobilien-Portal LuxuryEstate.com (www.luxuryestate.com) zum Verkauf angeboten.

Die Villa verfügt auf 900 Quadratmetern über sechs Schlaf- und Badezimmer, eine riesige Küche und einen großzügigen Wohnbereich. Große Fenster und Türen verleihen dem Haus einen offenen Charakter und fluten es mit natürlichem Tageslicht. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Gästehaus mit drei Schlafräumen, in denen Senna brasilianische Formel 1 Kollegen wie Rubens Barrichello empfing.

Spätestens am 10.000 Quadratmeter großen Grundstück wird deutlich, dass der Formel 1 Star auch neben dem Automobilsport ein Sportfanatiker war. Zu der Grundausstattung gehören ein Swimmingpool fast olympischen Ausmaßes, ein Fußballfeld, ein Tennisfeld und eine Mini-Golf-Anlage.

Unabhängig davon, was mit dem Anwesen von Ayrton Senna in Zukunft geschieht, hat die Kommune von Quinta Do Lago ein Jahr nach dem tragischen Unglück eine unmittelbar angrenzende Straße in "Avenida Ayrton Senna" umbenannt. Eine Geste, mit der die Region das Andenken an einen unvergessenen Rennfahrer wach hält.

Angebot: