Pressemitteilung BoxID: 517695 (LUUPS)
  • LUUPS
  • Huckarder Str. 12
  • Bernadette Ahmann

LUUPS feiert Geburtstag!

10 Jahre Lieblingsorte entdecken, Stadt kennenlernen und Neues erleben

(lifePR) (Dortmund, ) 2004 erblickte das erste LUUPS Buch in Dortmund das Licht der Welt. Seitdem ist viel passiert. Mittlerweile hat die LUUPS-Familie 26 Städte, darunter auch in Österreich und den Niederlanden. 2014 steht nun der erste runde Geburtstag an und mit diesem ein neues Jahr voller Lieblingsorte, das sind gute Gründe zum Feiern!

LUUPS ist Szene- und Kulturguide, Gutscheinbuch und Stadtführer. Seit zehn Jahren zeigt LUUPS die schönsten Bars, Cafés, Clubs, Restaurants, Theater und Kinos, die zum neu kennenlernen oder wiederentdecken.

Die quadratisch-bunten Bücher stecken voller mehr oder weniger gut gehüteter Geheimnisse, die die Stadt so lebens- und liebenswert machen. Mit den Gutscheinen nach dem "Zweifüreins"-Prinzip lässt sich beim Ausgehen richtig Geld sparen, zum Beispiel der zweite Eintritt im Lieblingskino oder in der Bar um die Ecke Trinken und nur die Hälfte bezahlen. Was es im LUUPS nicht gibt? Große Ketten, die es überall gibt, denn jede Stadt ist einzigartig und diese Einzigartigkeit spiegelt sich im LUUPS wieder.

Neben Ausgehtipps und Gutscheinen bietet LUUPS auch den kreativen Köpfen der Stadt eine Plattform :: Die "Kassette 15", ein Musiksampler, kann auf www.luups.net gratis heruntergeladen werden. Außerdem schmücken die Werke junger, regionaler Künstler den quadratisch-bunten "Auskenner", der auch Einheimische auf viele neue Ideen bringt und Liebe zum Leben in der Stadt weckt.

LIEBE DEINE STADT!

Erhältlich im Buchhandel oder auf www.luups.net :: Euro 18,90

Die Bücher gibt es für viele deutsche und internationale Städte:
Aachen, Amsterdam, Berlin, Bochum, Bonn, Bremen, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Graz, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leipzig, Mainz, München, Münster, Salzburg, Stuttgart, Wien, Wiesbaden