Samstag, 25. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 661844

Benjamin Jacobi wird Vorsitzender der L'TUR-Geschäftsführung

Jürgen Kaiser wird Finanz-Geschäftsführer

Baden-Baden, (lifePR) - Benjamin Jacobi (37), bislang Produkt- und Einkaufschef von L'TUR, übernimmt zum 1. Oktober den Vorsitz der Geschäftsführung des Last-Minute-Spezialisten. Er folgt auf Marek Andryszak, der sich künftig - wie bereits angekündigt - auf seine neue Aufgabe als CEO der TUI Deutschland konzentrieren wird. Der bisherige kaufmännische Leiter für Finanzen und Recht, Jürgen Kaiser (47), wurde ebenfalls in die L TUR-Geschäftsführung berufen und wird hier den Bereich Finanzen verantworten.

Benjamin Jacobi war Ende 2015 von der TUI Deutschland als Produkt- und Einkaufschef in den Vorstand der L TUR Tourismus AG gewechselt. Nach seinem Studium der Internationalen Tourismuswirtschaft stieg er 2004 als Teamleiter Verkaufssteuerung bei den Hannoveranern ein. In der Folge bekleidete Jacobi verschiedene Führungspositionen. Als Director Trading war er zuletzt bei der TUI Deutschland für die ertragsoptimale Kapazitätsauslastung von Hotel- und Flugkontingenten im Mittel- und Fernstreckengeschäft sowie für den Ausbau der Geschäftsfelder Gruppenreisen und Fernreisen zuständig. Außerdem verantwortete er als Markenchef die Veranstaltermarke 1-2-FLY.

Nach seiner Ausbildung zum Bilanzbuchhalter und Steuerberater war Jürgen Kaiser bei der Treuhand Tiengen/Hochrhein GmbH und der Reiner Stärk GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Seit 2004 verantwortete er bei L TUR den Bereich Finanzen und Recht. Im Rahmen dieser Aufgabe zeichnete er zudem seit 2006 als Finanz-Geschäftsführer von L TUR Polen sowie als Verwaltungsrat bei L TUR Suisse (seit 2013) verantwortlich.

Die L'TUR GmbH wird zum 1. Juni 2018 ihren Firmensitz von Baden-Baden nach Rastatt verlegen. Mit dem Standortwechsel werden die L'TUR-Zentrale und das IT-Rechenzentrum, die heute noch an verschiedenen Standorten in Baden-Baden beheimatet sind, zusammengeführt.

L'TUR Tourismus AG

Seit fast 30 Jahren ist die L TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute Reisen. Konzentriert auf die letzten Wochen vor Abreise, produziert das Unternehmen täglich über 200 Millionen Angebote. Auf Basis der modernen Player-Hub Technologie werden Plätze von rund 20.000 Hotels und 250 Airlines wie Air Berlin, Condor, Emirates, Eurowings, Lufthansa oder TUI fly zu attraktiven Urlaubspaketen kombiniert. Die Reisen sind in mehr als 140 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar. L'TUR ist eine hundertprozentige Tochter der TUI Group.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Vorfreude, schönste Freude - Adventszeit in Thüringer Städten

, Reisen & Urlaub, Verein "Städtetourismus in Thüringen" e.V.

Die fiktive Reise zu den kleinen gemütlichen und großen etablierten, teils schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands, führt durch das gesamte...

Entspannten Urlaub mit Hund genießen

, Reisen & Urlaub, Ferien mit Hund

ferien-mit-hund.de, das hundefreundliche Reisebüro im Internet, liefert wertvolle Informationen für eine organisierte Reiseplanung, damit beim...

Finnisches Silvester in Kalevala

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Das Hotel Kalevala, am Lammasjärvi-See gelegen, umringt von der wilden Natur Finnisch Lapplands. Einen schöneren Ort für einen gelungenen Start...

Disclaimer