Ryan Cavalieri siegt mit LRP bei Sidewinder Challenge!

Auch die Serienversion des LRP iX8 BL Reglers ist ein Gewinner / Ryan Cavalieri setzt sich mit dem brandneuen 1/8 BL Regler souverän in der 1/8 Elektro Class durch

Associated/LRP Teamfahrer Ryan Maifield und der LRP ZZ.21C Ceramic Nitro Motor dominierten die Buggy Nitro Class beim bestens besetzten Sidewinder Race 2011. Teamkollege Ryan Cavalieri hatte da das Nachsehen - am Ende ein guter zweiter Platz.

Doch die Zeit von Cavalieri, Weltmeister EP Offroad 2011 mit dem LRP SXX, sollte mit dem 1/8 Elektro Race kommen. Zusammen mit dem brandneuen LRP iX8 BL Regler, erstmals in der Serienausführung, setze er die Bestmarken in dieser Klasse bei der Sidewinder Challenge 2011. Bereits die Qualifikation machte deutlich, dass der reinrassige 1/8 Brushless Regler von LRP ein Siegkandidat für die Zukunft ist. Seine kompromisslose und überragende Performance, auch im harten Rennalltag, sind außergewöhnlich.

Alles Andere als ein Sieg von Ryan Cavalieri im A-Finale war nicht zu erwarten. Einzig er selbst konnte sich noch schlagen. Doch Ryan tat der Konkurrenz nicht den Gefallen - auch wenn die sich mit Travis Amezcua und Ryan Rodriguez hartnäckig zeigte. Travis nicht ganz überraschend - er war nicht nur mit dem LRP Regler unterwegs. Bei ihm war das komplette 1/8 Brushless System, bestehend aus LRP iX8 BL Regler und Dynamic8 BL Motor am Werk.

Für Ryan jedoch kein Grund nervös zu werden. Routiniert und fehlerfrei lenkte er seinen Asso RC8.2e Buggy mit dem LRP iX8 BL Regler das komplette Rennen um die Strecke. Am Ende ein ungefährdeter Sieg und Champion im Sidewinder 1/8 Elektro Buggy Race 2011. Herzlichen Glückwunsch!

Komplettiert wurde das erstklassige Ergebnis für LRP - Platz 1 und 2 durch Ryan Cavalieri und Travis Amezcua - durch zahlreiche weitere A-Finalisten mit dem 1/8 BL System bzw. Regler von LRP. Brent Fiege erreichte mit dem LRP iX8 einen hervorragenden Platz 5 und Steven Hartson und Chris Jarosz kamen mit dem LRP 1/8 Brushless System auf die Plätze 6 und 8. Blue is Better war damit die erfolgreichste und meistgenutzte Marke im A-Finale in der 1/8 Elektro Buggy Class bei der Sidewinder Challenge 2011. Großartig!