LISA SPORTS übernimmt APP Entwicklung für den "Deutschen Turner-Bund" (DTB)

(lifePR) ( München, )
Nach nachhaltigen kommerziellen Erfolgen im Amateur- und Profisportbereich in Holland übernimmt der auf das Sport-Segment spezialisierte Mobil-Application Entwickler LISA Sports die App-Entwicklung des Deutschen Turner-Bundes (DTB). Die Zusammenarbeit mit dem DTB ist das erste Engagement von LISA Sports im deutschsprachigen Markt. Der feierliche Auftakt der Lisa Sports-DTB Kooperation fand am 08.02.2016 in Leipzig in Präsenz des holländischen Königs Willem-Alexander und der Königin Máxima, der niederländischen Handelsministerin Lilianne Ploumen und des sächsischen Staatsministers Tomas Schmidt statt.

Die von LISA Sports für den DTB entwickelte innovative Applikation (App) wird anlässlich des vom 03. bis 10. Juni 2017 in Berlin stattfindenden „Internationalen Deutschen Turnfest", der weltweit größten Breitensport-Veranstaltung, erstmals  zum Einsatz kommen. Neben der speziell für den DTB entwickelten Software übernimmt LISA Sports ebenfalls die Entwicklung einer Vereins App. Diese soll in Partnerschaft mit dem DTB ab diesem Monat den Mitgliedsvereinen des Deutschen Turner-Bundes zur Verfügung gestellt werden und wird künftig vielfältige Mobile Services für Vereinsmitglieder bieten.

DTB-Präsident Dr. Alfons Hölzl: „Es freut uns sehr, dass wir bei diesem besonderen Ereignis anwesend sein und auch mitwirken konnten. Der DTB lebt die Beziehungen zu dem kompetenten, niederländischen Unternehmen intensiv und wird dies auch zukünftig  tun".

„Der DTB ist ein anspruchsvoller und zielorientierter Partner, bei dem Kompetenz und Effizienz im Vordergrund stehen. Die Entwicklung der DTB-App sowie einer innovativen Vereins-App mit integrierter Verwaltungs-Software ist ein weiterer Schritt der Digitalisierung des  Amateur- und Profisports, die wir als internationales Unternehmen signifikant unterstützen werden", erklärte Matthias Immel, Geschäftsführer von LISA Sports.

Neben der Kooperation mit dem Deutschen Turner-Bund betreut Lisa Sports aktuell weitere Projekte mit deutschen und schweizer Sportverbänden (Swiss Tennis), aber auch Fußball und Judo (Frankreich).

Über den DTB

Der Deutsche Turner-Bund ist als Verband für "Turnen und Gymnastik" mit über 5 Millionen Mitgliedern, rund 20.000 Vereinen, 22 Landesverbänden (LTV's) und 227 regionalen Gliederungen der zweitgrößte Spitzenverband im deutschen Sport - mit einer eigenständigen Jugendorganisation, der Deutschen Turnerjugend.

Informationen:

Internationales Deutsches Turnfest Berlin 2017: www.turnfest.de

DTB App: http://www.turnfest.de/portal/das-ist-turnfest/quicklinks/dtb-turnfest-app.html

DTB Vereins App: app.dtb-online.de

LISA Sports: www.lisasports.com